Fehlermeldung bei Einlage "Speichern & Neu"


#1

Im Bereich Stammdaten --> Konten möchte ich Einlagen auf ein Konto eingeben. Wenn ich dabei auf “Speichern & Neu” klicke, kommt folgende Fehlermeldung:
Eingabe fehlt bei Feld "Gesamtbetrag"
Es gibt in diesem Fenster gar kein Feld “Gesamtbetrag”.
Die Einlage wird trotzdem gespeichert und man kann ganz normal weitermachen, von daher kein Problem. Es irritiert nur etwas.
Wenn ich nur auf “Speichern” klicke, kommt diese Fehlermeldung nicht.


"Gebührenerstattung" -> "Eingabe fehlt für Feld Gesamtbetrag"
#2

Danke für die Fehlermeldung. Es sollte wohl eher “Gutschrift” heißen… wenn man auf “Speichern & Neu” klickt, kann man direkt eine weitere Gutschrift erfassen. Der Betrag ist noch Null. So kann man sie aber nicht speichern. Darum die Fehlermeldung. Aber der Text ist auf jeden Fall falsch.