Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten"

Hallo,

wie immer MUSS am Anfang ein „Riesendankeschön!“ für das (kostenlose!) Programm stehen. Vielleicht sind ein paar Bugs drin, aber unterm Strich: ein Traum!

So, dann zu meinem Fehler: Beim Berechnen der Bollinger Bänder kann es zur Meldung in der Überschrift kommen. Das sieht in etwa so aus:

Der einfachste Weg, das zu Reproduzieren ist wahrscheinlich, den Kurs von hier https://www.ariva.de/zertifikate/PZ39UU/historische_kurse?go=1&boerse_id=39&month= herunterzuladen, bzw. auf der Webseite das letzte Jahr anzufordern.

Außer der lästigen Meldung hat das keine negativen Konsequenzen, denke ich mal.

Vielen Dank nochmal!

Hallo @RalfH,

wenn ich das Wertpapier einfüge, die historischen Kurse seit dem 18.7.2019 importiere und die Bollinger Bänder einblende, erhalte ich keinen Fehler. Welche historischen Daten und welche anderen Indikatoren bzw. Einstellungen werden im fehlerhaften Beispiel verwendet?

Danke und Grüße
Sven

Hallo,

hmm… erstaunlich. Bei mir kommt dieser Fehler wiederholbar bei diesem Wertpapier.

Ich habe aber in der Tat nur vermutet, dass die Unterschreitung (kleine weiße Fläche) Mitte Q1 2020 (Corona-Preisrutsch) verantwortlich ist.

Neben den Bollinger Bändern habe ich nur den Moving Average 50 und 200 aktiviert - aber ich glaube die Ursache jetzt genauer beschreiben zu können: Logarithmische Skalierung ist aktiv! Es wird dann trotzdem die lineare Skalierung angezeigt: klar, negative Werte auf einer logarithmischen Skala gehen nicht. Das ist mir aber erst gerade aufgefallen.