Fehlermeldung: Ungültige Buchungskomponente


#1

Fehler

Hallo,

ich bekomme die obige Fehlermeldung wenn ich in der Berichte-Performance-Wertpapiere-Ansicht meine AT&T Aktien anklicke.

Ich vermute mal, das ist nichts schlimmes, sondern ein Rundungsproblem (auf zwei Kommastellen gerundet würde das EUR 1,64 ergeben) aber ich finde in allen AT&T Käufen und Dividenden keinen Betrag in der Höhe (Steuer, Gebühr oder ähnliches)

Im Fehlerprotokoll steht leider nichts drin, das ist komplett leer.

Was noch dabei auffällt ist, dass die die Unterseite “Trades” bei der Ansicht dann nicht aktualisiert wird, da bleiben die Trades der zuletzt geklickten Aktie stehen.

P.S.
Vielen Dank für die tolle Software - ich nutze sie jeden Tag. Wenn es mal ein Spendenkonto gibt revanchiere ich mich gerne.


#2

Bei der Zuordnung von Käufen und Verkäufen muss eine existierende Buchung eventuell aufgeteilt werden (zum Beispiel wenn man 100 kauft und dann 50 Stücke verkauft, dann ergibt das zwei Trades: ein abgeschlossener über 50 Stücke, ein offener über 50 Stücke).

Da scheint es Rundungsfehler zu geben.

Es wäre cool wenn Du mir Deine Datei schicken könntest. Lösche alle anderen Buchungen, Wertpapiere, Konten raus - nur AT&T interessiert mich (solange der Fehler weiter auftritt). Dann die Datei an portfolio dot performance dot help at gmail dot com schicken. Vielen Dank!


#3

Mit der neuen Version von gerade scheint der Fehler behoben. Keine Fehlermeldung mehr, korrekte Werte - Vielen Dank für die schnelle Korrektur!