Feld „Gegendepot“ fehlt bei CSV-Import

Hallo zusammen,
ich arbeite mich seit ein paar Tagen in PP ein, mit den normalen Depots alles Klasse. In Sachen Krypto besteht viel Potential nach Oben, ggf. kann ich ein wenig auf diesen Weg beitragen ;-).

Ich versuche gerade das von Cointracking.info generierte CSV so zu übersetzen das PP es auch einlesen kann. Hierzu habe ich eine Test Installation PP (Version: 0.68.3 (März 2024) - Plattform: win32, x86_64 - Java: 17.0.5+8-LTS, Azul Systems, Inc.) und Test CSV erstellt.

Mein Ziel ist es alle Imports aus Cointracking und XTB automatisiert in PP einzupflegen, denn ich möchte nicht 100 bis 500 Transaktionen im Monat manuell buchen.

Ist folgendes Verhalten von PP ein Bug oder so gewollt?

Das Feld “Gegendepot” kann nicht zugeordnet werden da diese Auswahl im Popup fehlt.

Das Feld Gegendepot erscheint aber im darauffolgenden Prozessschritt und wird auch benötigt für die Zuordnung der Umbuchung

Screenshot 2024-04-03 191718

Hier noch das Test CSV welches ich für diesen Test gebastelt habe:
Test 006.csv (1,1 KB)

Ich konnte in diesem Testfall einfach das Konto per rechtsklick auswählen, passt.

Hallo @Phil_T
willkommen im Forum :white_check_mark:

Also ich seh da in deinem Screenshot alle Spalten und Inhalte
grafik

Gruß
Alex

Hallo Alex,

danke für die Begrüßung & deine Antwort. Sorry mein Fehler ich meinte nicht Gegenkonto sondern “Gegendepot”, dies fehlt im Dropdown Menu. Ich werde dies im Beitrag editieren, sonnst ist es zu verwirrend.

LG
Philip

Hallo @Phil_T
das wichtige ist auf jedenfall, dass du uns natürlich immer einen vollständigen Screenshot zur Verfügung stellt.
Was wir nicht sehen, ist der “Datentype”.

Es gibt einen unterschied zwischen Kontoumsätzen und Depotumsätzen :wink:

Gruß
Alex

3 Likes