Festgeldkonto anlegen, Zinsen einrechnen lassen

Hallo Community,
kann mir jemand erklären, wie ich ein Festgeldkonto mit festem Zinssatz anlegen, so dass sich die Zinsen automatisch aktualisieren und jeweils der aktuelle Kontostand angezeigt wird?

Vielen Dank und beste Grüße
Tolau68

Gar nicht; geht nicht.

Die einzige Möglichkeit die ich als Workaround sehe ist, dass du das Konto als Wertpapier anlegst, dir über www.zinsen-berechnen.de (oder Excel etc.) den Kontosaldoverlauf berechnest und den Kurs entsprechend dem Saldo in die Zukunft gerichtet anlegst.

Ob dir das einen Mehrwert liefert keine Ahnung.

Ich würde das Festgeldkonto als “Konto” einrichten und den initialen Anlagebetrag als Einlage (oder ggf. Umbuchung von anderem Konto) hinzufügen. Anschließend die künftig anfallenden Zinszahlungen berechnen und diese dem Konto als “Einlage” mit in der Zukunft liegendem Datum hinzufügen. PP erhöht den Kontostand dann an den entsprechenden Tagen.

Sinnvollerweise als Zins.