File does not exist (anymore).

Guten Tag,

ich wollte mal mein Portfolio aktualisieren und habe diese Nachricht bekommen:
“File C:\Users\gnutz\Downloads\Portfolio Vivi.xml does not exist (anymore).”

Hat jmd. den gleichen Fehler bekommen? ich bin eh schokiert, da alles weg ist :expressionless:
Hier der Log des Fehlers:

Fri Mar 01 08:01:11 CET 2024
File C:\Users\gnutz\Downloads\Portfolio Vivi.xml does not exist (anymore).

java.io.FileNotFoundException: File C:\Users\gnutz\Downloads\Portfolio Vivi.xml does not exist (anymore).

	at name.abuchen.portfolio.model.ClientFactory.load(ClientFactory.java:546)

	at name.abuchen.portfolio.ui.editor.LoadClientThread.run(LoadClientThread.java:34)

Caused by: java.io.FileNotFoundException: C:\Users\gnutz\Downloads\Portfolio Vivi.xml (Das System kann die angegebene Datei nicht finden)

	at java.base/java.io.FileInputStream.open0(Native Method)

	at java.base/java.io.FileInputStream.open(Unknown Source)

	at java.base/java.io.FileInputStream.<init>(Unknown Source)

	at name.abuchen.portfolio.model.ClientFactory.load(ClientFactory.java:534)

	... 1 more

Ich danke alle Hints.
Gruß aus Berlin.
V.

HI @vgnutz,

die Datei lag mal im Downloads Ordner. Kann es sein das du sie verschoben hast?

Such das File mal über die gesamte Platte, für den Fall das Du dich nicht erinnerst.

Viele Grüße

Hey @Sn1kk3r5
danke fürs Antwort.
Ich habe überall gesucht, es worde nicht verschoben. Komischerweise, der letzte Backup, die ich sehe, ist von Okt.2022 (!!). Mein Laptop wurde nichts anders konfiguriert oder formatiert.
Kennst du irgenwelches Programm oder App, um dieses file wiederstellen? Ich kann es nicht glauben! =/

Dann bleibt nur das es glöscht wurde.

Welches Backup, das von PP oder das was du selbst erstellt hast?

Auf google solltest du sicherlich fündig werden. Ich selbst arbeite an einem Mac.

Viele Grüße

Ja, das hatte ich mal backup gemacht. Aber eine weile her. google zeigt mir leider nur bezahlte apps. Aber danke!

Versuch es mal hier:

Da scheinen auch OpenSource tools dabei zu sein. Alternativ geht ggf. auch eine “Freeware” die dich nur eine begrenztes Anzahl an Dateien wieder herstelen lsst, würde in deinem Fall ja schon reichen.

Viele Grüße