Filter beim Flächendiagram

Ich würde mir gerne beim Flächendiagramm die Veränderung der einzelnen Regionen welteweit ansehen, aber nicht so detailiert wie es angezeigt wird.

Hier werden alle Länder einzeln angezeigt, mir würden aber schon nur die Regionen nach Kontinenten reichen, da es sonst mit so vielen Datenpunkten unübersichtlich wird.

Also so etwa so, wie hier der innere (gelb markiert) Ring.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich mir das so ausgeben bzw. filtern kann?
Vielleicht eine Art Filter nach Tiefe?
z.B. alles bis Ebene 2 anzeigen, inkl. / exkl. der darüber liegenden Ebenen?

Oder sogar auch nur die Veränderung innerhalb einer Region.
z.B. wie haben sich die Anteile innhalb der USA verändert?

Ich würde dieses Thema gerne nochmal nach oben bringen, da mich derzeit ähnliche Überlegungen treiben.
Ist es möglich so einen Filter zu implementieren, der einen beim Flächendiagramm nur bestimmte Ebenen zeigt? Oder funktioniert das so, wie das Diagramm derzeit erstellt wird einfach nicht?