ich habe ein neues Depot angelegt und erste Einlieferungen gemacht. Wenn ich jetzt unter Berichte->Vermögensaufstellung und Berichte->Performance->Berechnung den Filter auf dieses Depot setze, wird mir die Vermögensaufstellung korrekt angezeigt, aber unter Performance->Berechnung werden Steuernabzüge aufgelistet. Ich verstehe nicht, woher diese kommen können. Keines der importierten PDFs enthält Steuern und auch wenn ich die einzelnen Buchungen in Portfolio Performance durchgehe steht im Feld Steuern im 0,00.
Ich kenne derartiges Verhalten nicht. Kannst du bitte Screenshots der Buchungne, der Performance Berechnung und wie der Filter konfiguriert wurde hier posten?
Da die Steuern angeblich von dem Kepler Aktienfonds kommen, hier noch eine Ansicht der Buchung. So stehts auch im PDF, also der Import scheint zu stimmen.
Bin nicht sicher, ob ich verstehe, was Du meinst, es ging mir ja tatsächlich um das Tab Berechnung. Hier aber auch noch das Tab Steuern. Da stehen die €2,01 auch drin:
Ja, die Buchungsdaten sind mir auch schon aufgefallen: einmal 01.06. und einmal 02.01. Ich verstehe aber nicht, wo der 02.01. herkommt. Die Kepler Buchung ist ja vom 01.06. und es gibt nur eine…
Aber warum rutscht die in diesen Filter rein? In dem Filter sind doch nur Buchungen des neuen Depots drin, das ich erst vor wenigen Tagen angelegt habe. Keine der Buchungen enthält Steuern, und alle sind aus den letzten Wochen, weit weg vom Januar…
Ok, ich hab jetzt mal ein neues Referenzkonto für das “Scalable Lenni” Depot angelegt. Wenn ich das mache verschwinden die Steuern. Scheint mir aber trotzdem ein Fehler im Filter zu sein, denn die Buchung hat doch gar nichts mit dem Depot zu tun…
Und du gehts jetzt davon aus, das unter allen Benutzern von PP du diesen “elementaren” Fehler gefunden hast, und das obwohl ein neues Konto, dein Problem umgeht?