Filter für Klassifizierung

Mein Problem: ich habe unter Klassifizierungen - Regionen Länder Branchen angelegt, und möchte dort bestimmte Wertpapiere eines Depots auswerten.
Leider gibt mir PP nur die Filter Gesamtportfolio; Depot und Depot+Konto vor.
Ich kann zwar eine entsprechende neue Klassifizierung anlegen, muss darin aber alle Angaben noch einmal erfassen. (siehe Bilder)
Es wäre hilfreich, wenn auch die unter Wertpapiere-Watchlist eingetragenen Listen als Filter angeboten würden.

Für diejenigen, die sich dafür interessieren welche Lösung für dieses Problem von mir umgesetzt wurde, ein kurzer Text und dazu 2 Bilder.
Da es vermutlich aufwendig ist meinen Vorschlag umzusetzen, habe ich mir diese, für mich halbwegs befriedigende Lösung, umgesetzt.
Auf gar keinen Fall wollte ich mir die Doppelarbeit über eine neue Klassifizierung machen. Eine core-satelite Strategie eines Depots jedoch abbilden. Dies habe ich durch unterteilung des entsprechenden Depots versucht zu erreichen.
Dazu musste ich die Unterdepots anlegen (wenig Arbeit) und unter Umsätze das entsprechende Konto zuweisen (etwas mehr Arbeit). Bei 150 Positionen nicht der Rede wert und nicht vergleichbar mit der Doppelarbeit für eine neue Klassifizierung.
Die Filter werden automatisch anhand der Depots angelegt.