Filter gehen gelegentlich verloren bei Synchronisation auf mehrere PCs

Hallo !
Erstmal: Geiles Programm! Wirklich. Sorry für die Ausdrucksweise, aber gerade passte das am besten. Ich habe das meiste bisher in Excel gemacht. aber jetzt frage ich mich wie ich dieses Programm so lang übersehen konnte, und ich suche meist gern nach „professionellen“ Lösungen :wink:

Nun aber zum Problem:
Bei der Verwendung der Filter habe ich eigene Filter erstellt und auch teilweise in Auswertungen verwendet. Ich benutze PP über Dropbox und greife von 3 verschiedenen Rechnern auf die XML (AES 256) zu. Nie gleichzeitig und die Datei wird nach der Verwendung natürlich geschlossen.

Nun kommt es immerwieder vor, das die eignen Filter komplett verschwinden und neu angelegt werden müssen.
Wenn man die Filter in der Performanceübersicht o.ä. verwendet, dann hat man viel Konfiguration in die Widgets gesteckt und wenn der Filter neu gesetzt werden muss ist das ärgerlich.

woran liegt das, dass die Filter verschwinden. Bug oder Userfehler?

Die Filter werden nicht in der xml gespeichert, siehe Versehentlich gelöschte Filter aus Backup wiederherstellen - #5 von ProgFriese
Die settings müsstest Du mit synchronisieren.

1 Like

Chacka!
Das hat funktioniert!
Aber wenn die Datei offen ist bei der o.g. Änderung, werden die „alten“ Einstellungen nicht übernommen. Es wird scheinbar ein neues Set (pro PP-File) erstellt.
Wie man das rüber bekommt weiss ich nicht. War aber auch nicht tragisch. Nach dem neu konfigurieren ging es dann wie am Schnürchen - DANKE @ProgFriese