Filter in Wertpapiersuche nach Aktien, Fonds, etc.

Hallo.
Da ich (momentan) nur mit Aktien arbeite, wollte ich fragen, ob es möglich ist, bei der Wertpapiersuche einen Schalter einzubauen, wo man einstellt, dass nur Aktien, oder nur Fonds etc., gesucht werden?
Jetzt muss man bei jeder Wertpapiersuche umstellen, dass nur Aktien gesucht werden.
Wenn man längere Listen einpflegen möchte, ist das umständlich.
Gruß Ponderosa

Den Schalter gibts schon. Links siehst du alle Wertpapiere. Dann siehst du rechts ein Suchfeld. Dort daneben ist ein Plus Symbol. Darauf klicken. Dann unten auf Suche nach Wertpapieren klicken. Dann kannst du im neuen kleinen Fenster auf das Dropdown ALLE klicken. Dort kann man dann eine Ausawahl nach Art der Wertpapiere vornehmen.

Hallo Cold-Avenue
Danke für deine Antwort. Das kenne ich.
Aber, wenn ich z.b. eine Liste von 100 Aktien einpflegen möchte, müsste ich bei jeder der 100 Aktien von Alle auf Aktien umstellen.
Wenn man aber vor Beginn der Suche mit einem Schalter, einstellen könnte, dass für die Suche nur Aktien gesucht werden, bräuchte man das nur einmal einstellen.
Gruß

Die Lösung wäre ein Massenimport per Drag&Drop des z.B. Tickersymbols, was derzeit nicht in Portfolio Performance möglich ist. Genau das wünsche ich mir auch, um mir nach verschiedenen Sektoren getrennt eine Watchlist z.B. aus den Einzelaktien von ETFs zu ziehen zu können.

1 Like

Nabend,

kann man Aktien nicht auch über eine CSV-Datei massenanlegen?

Hallo Harry Hirsch
Danke. Doch kann man. Das bringt mich auf eine andere Idee.
Da möchte ich für meinen Teil dieses Thema abschliessen, und komme bald mit einer neuen Frage.
Danke an alle Helfenden