Filter nach Klassifizierung

Hallo,

mir ist heute aufgefallen, dass die Filter nur noch nach Konten und Depot funktionieren:
Bild_2021-05-18_161930
In meiner aktuellsten Portfolio-Datei habe ich jetzt aus versehe, die bestehenden Filter gelöscht und wollte diese neu erstellen. Dies ist mir jedoch jetzt nicht möglich.

Wurde das Filtern nach Klassifizierungen abgeschafft, oder stelle ich mich grad nur doof an?
Hatte dies genutzt um die verschiedenen Anlagearten etc. in den Diagrammen einzeln auszuwerten.

Vielen Dank und Gruß

Version: 0.52.0 (Apr. 2021)

Für die Klassifizierungen brauchst Du keinen Filter, die kannst Du direkt als Datenreihe auswählen.
Bildschirmfoto_2021-05-18_19-00-21

Das kann ich aber z.B bei der Bestandsübersicht oder der “Entnahme&Ausgabe” Diagrammen nicht mehr wählen, dort geht nur noch Konto bzw. Depot.

Früher konnte man angelegte Filter überall auswählen, auch Filter auf Klassifizierungen.

Habe jetzt mal n altes Backup geöffnet:
Dort habe ich noch die Filter, z.B:
image
Die sind sogar als Datenreihe in dem Performance-Diagramm wählbar.

Hallo Sunshine,

aus Deiner Beschreibung heraus könnte ich mir vorstellen, dass Du auf der Suche bist Deine Konten und Depots auszuwerten bzw. zu filtern.

Schau einfach mal in der Ansicht unter Berichte/ Vermögensaufstellung:

image

und dort den (zumindest bei mir) orangen Filter oben rechts betätigen:
image

Es sollte die folgende Auswahlbox erscheinen, die ganz unten folgende Positionen enthält:

image

Hier kannst Du über den Eintrag “Neu” unten in dem Menü die Konten und Depots in der gewünschten Form zusammenstellen und mit Namen versehen.

Hope it helps.

Hallo Tur_Tur,

genau, ich will in meinen Depot z.B die unterschiedlichen Anlagearten einzeln auswerten.
Wie du aufzeigt kann man eben nur noch Konten und Depots filtern, dort konnte man aber früher auch nach den vorhandenen Klassifizierungen filtern. Das kann ich aktuell aber nicht… daher kann ich in den verschiedenen Berichten immer nur das Gesamtdepot auswerten.

Gruß
Sunshine

Ich glaube nicht, daß das früher ging.