Filter unter Klassifikationen lässt Aktien verschwinden

Hallo zusammen. Ich habe mich gewundert dass ich teilweise in meinen Klassifikationen meine Aktien unter nicht finde. Und zwar ist dass nur der Fall wenn ich den Filter “nur ETF und Aktien” aktiv habe. Wenn ich auf Gesamtportfolio umstelle sehe ich alle. Ich sehe ungefähr die Hälfte der Aktien, die andere Hälfte fehlt. Ich habe Sie aber ganz normal mit Wertpapier hinzugenommen. Den Kauf hat Einwandfrei mit pdf Import funktioniert. Die Frage ist nun warum ein Teil nicht vom Filter als Aktie erkannt wird. Was habe ich Falsch gemacht ? Bin dankbar für jede Hilfe.

Hast du sie auch wirklich der Klassifikation hinzugefügt?

Ja. Mit Filter Gesamtportfolio tauchen Sie ja auf. Mit Filter “nur ETF und Aktien” verschwinden Sie wieder.

Dann hast du sie der Klassifikation „nur Aktien und ETf“ offenbar nicht hinzugefügt.

verstehe ich nicht. wie geht denn dass ? habe ich bei den anderen auch nicht getan.

Hier wirds erklärt: Classifying your assets - Portfolio Performance Manual

OK, wir Reden Aneinander vorbei. Das Problem ist das ein Teil der Aktien NICHT im unteren Teil in der Rubrik "ohne Klassifizierung " auftaucht wenn der Filter “nur ETF und Aktien” aktiv ist. ich muss immer “Gesamtportfolio” als Filter anwenden damit ich alle Aktien sehe. Und das Gesamtportfolio kann ja manchmal zu viel sein…

Dann beschreibe bitte einmal genau an welcher Stelle im Programm was genau passiert und am besten mit Screenshots.

Ich habe ein Klassifizierung die heisst Asset Risk Allocation.
Dort sehe ich alle meine Positionen wenn der Filter auf “Gesamtportfolio” steht. Nun stelle ich den Filter um auf “nur ETF und Aktien”, dann verschwinden die Hälfte meiner Positionen, Aktien und auch ETF´s, egal ob Sie schon in eine Ebene zugewiesen wurde oder noch unter “ohne Klassifizierung” steht. So verhält es sich in allen meinen Klassifizierungen. Die Frage ist wieso der Filter diese fehlenden Positionen nicht als ETF und Aktie erkennt.

Ich kann dir nicht folgen.
Der Filter in Klassifikation bezieht sich nur auf Depot’s und Referenzkonto.

Wenn also Wertpapiere verschwinden, dann nur weil du eine Kombination auswählst in der die Wertpapiere nicht vorhanden sind.

Weiterhin kannst du wählen ob du das Wertpapier im Besitz hast oder nicht → Wert nicht null

1 Like

ich wähle an: Wert nicht Null und wähle nur ETF und Aktien. Somit verschwinden bei mir Konten und Depots was korrekt ist aber leider auch Aktien mit Wert werden nicht angezeigt. Woran liegts ?
Trotzdem, vielen Dank für Deine Mühe.

Stimmt so nicht. Es Erscheinten alle meine Konten. Praktisch Alles

Dann hast du offenkundig die vermissten Aktien in einem Depot liegen, das nicht in deinem Filter enthalten ist.

1 Like