Filter wirkt nicht unter "Performance/Wertpapiere/Kursdiagramm"


#1

Huhu,

Erst mal ein Danke für die großartige Arbeit, die in dieses Tool geflossen sind!

Hier nun das für meine Augen ungewöhnliche Verhalten (Ich will es nicht Fehler nennen):

Filtert man unter Performannce/Wertpapiere nach einem Depot, so werden im darunter liegendem Kursdiagramm alle Umsätze (auch die weg gefilterten Umsätze) dargestellt. Unter Umsätze ist es richtig gefiltert.

Hier ein Beispiel. Es ist nach Depot 1 gefiltert. Dieser hat nur ein Umsatz. Es wird aber auch der Umsatz von Depot 2 im Kursdiagramm dargestellt. Der “Einstiegspreis (FIFO)” ist als Folgefehler im Kursdiagramm auch falsch.


#2

:smile: Aber mindestens mal Inkonsistent. Der Filter wird anscheinend nicht auf das Kursdiagramm angewendet. Das behebe ich.


#3

Danke fürs schnelle fixen . Die Freuden eines Softwareentwicklers sind nunmal kurz und das nächste Käferchen kommt schnell ums Eck. Da ist so eine keine Inkonsistenz (Ne war also wirklich kein Fehler) auch ganz dankbar zum fixen.


#4

Ist mit Version 0.37.0 jetzt auch veröffentlicht.


#5

Ja es ist öffentlich. Nur ist dabei etwas kaputt gegangen (Naja - falsch ist es nicht. Nur hat sich das Verhalten gegenüber der Vorgängerversion geändert). Einstellungen im Performance / Wertpapiere / Diagramm scheinen nicht gespeichert zu werden. Wenn man im Diagramm -> Einstellungen -> Markierungen -> Einstandspreis (FIFO) aktiviert, dann mal eine andere Ansicht wählt (z.B. Performance /Diagramm) und wieder zurück zu Performance / Wertpapiere / Diagramm ist die Markierung weg.

Ich hab ja gesagt die Freuden eines Softwareentwicklers sind kurz. :sweat_smile:


#7

:rofl:

Und ja, wenn man einen Filter gesetzt hat, wird die Konfiguration nicht korrekt gelesen. Und man fängt wieder mit der Standardkonfiguration an. Das behebe ich.


#8

So, mit Version 0.38.0 sollte auch dieses Problem behoben sein. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.