Filtern auf Klassifizierungen im Dashboard

Hallo,

ich habe mir eine Klassifizierung angelegt, welche mehrere Ebenen hat. Ich habe darin schön alles einsortiert und die jeweiligen “Ordner” mit Farben zugewiesen.

Beispiel:

  1. Allocation
    1.1 Core
    1.2 Satelite
    1.2.1 Themen
    1.2.2 Crypto
    1.2.3 Sector
    1.2.4 Aktien
    1.3 Edelmetalle

In meinem DashBoard habe ich nun 3 verschiedene Spalten, GesamtAufstellung, Core-Aufstellung und die Satelite-Aufstellung.
Jetzt möchte ich gern diese Klassifizierung daher nehmen und mir die jeweilgen Verhältnisse anzeigen lassen.
Was mein Problem dabei ist, dass ich in dem Widget den “Root-Node” nicht auswählen kann. Ich kann also nicht sagen, zeige mal von der Klassifizierung nur den Part “Core” an.
Leider ist es auch so, dass die Farben für “1.2.1 Themen” ignoriert werden, sondern nur die übergeordnete Farbe von “1.2 Satelite” angezeigt wird.

Derzeit behelfe ich mir damit, dass ich noch 2 zusätzliche Klassifizierungen erstellt habe, wo ich dann einmal nur den Core betrachte und den Rest lasse ich unklassifiziert. In der anderen Klassifizierung mache ich dann nur die Satelite-Guppierung.
Aber da muss ich alles doppelt/dreifach machen :confused:

Ich hoffe man versteht was ich meine

Kennt ihr etwas, wie man das lösen kann?

Nicht so wirklich. Es würde vielleicht schon weiterhelfen, wenn du nicht von „dem Widget“ sprechen würdest, sondern sagen würdest, welches Widget du meinst.