Fixe Währung für ein Dashboard

Gibt es eine Möglichkeit für ein Dashboard eine Währung fix zu setzen?

Dass ich die Währung generell für PP umstellen kann weiss ich.

Hier ein wenig Hintergrund:

Ich wohne in der Schweiz und habe unter anderem auch ein Depot in Deutschland in EUR.

Jetzt habe ich zB ein Dashboard um mein Gesamtportfolio abzubilder, dieses sehe ich gerne in CHF um auch etwaige Kurs-Gewinne/Verluste sehen zu können.

Das Dashboard welches mein EUR Depot in DE abbildet sehe ich hingegen lieber in EUR um die Performance des Depots ohne Kurseinflüsse sehen zu können.

Was ich also gerne hätte wäre die Möglichkeit im Dashboard eine fixe Währun zu setzen, welche anders sein kann, als die PP weite Währung.

Haltet ihr das für sinnvoll? Gibt es eventluell einen anderen, mir nicht bekannten Weg, das umzusetzen?

Hallo @Vipa,

Persönlich bin ich nicht betroffen. Den Aufwand, das für einzelne Dashboards abzuschätzen, vermag ich nicht zu beurteilen.
Zumal man bedenken muss, es gibt eine Lösung, wenngleich sie nicht komfortable ist.

meines Wissens nach kannst du das (bisher?) nur zentral in der Vermögensüberscht global einstellen.

Viele Grüße