Forex Trading verbuchen

Hi,

nutze PP schon ein paar Jahre, und bin sehr zufrieden. Wirklich tolle Arbeit :slight_smile:

Bisher habe ich für alles eine Möglichkeit gefunden , es passend Einzupflegen, aber diesesmal habe ich keine Idee:

Nutze seit ein paar Wochen eine Forex Traiding Software, die eben an der Forex Währungen gegeneinander tradet und somit ( hoffentlich auch langfristig xD ) gutes Geld verdient.
Bin mir nun nicht sicher, wie ich das ganze Verbuchen soll…
Mein Broker wäre Blackbull Markets, aber der Import von solchen Trades ist natürlich nicht vorgesehen. Natürlich könnte ich jetzt einfach ein „Bankkonto“ erstellen, und die Gewinne einmal die Woche manuell in Summe als Zinsen einpflegen, allerdings werden diese dann als „Zinsen“ abgerechnet, was auch falsch wäre ( Jedenfalls in der Statistik ).
Jemand einen guten Tipp?

Du könntest Konten in verschiedenen Währungen anlegen und die Währungstransaktionen dort buchen – manuell oder ggf. über den CSV-Import.

Das würde wahrscheinlich sogar funktionieren, wäre aber sehr viel Aufwand. Zumal am Ende der Woche, eh wieder nur € raus fällt, wenn zum Wochenende alles glattgestellt wird. Dazwischen fallen diverse Trades an, die die Software unbeaufsichtigt öffnet und schließt. Im Prinzip würde es mir wirklich reichen, wenn ich 1x die Woche den neuen Kontostand hinterlege und die Differenz als Gewinn oder Verlust einlernen könnte. Eine Übersicht über meine Trades habe ich beim Broker, die brauche ich hier nicht.
Wenn ich das Forexkonto einfach als konto handhabe, und Gewinne als Zinsen einpflege, habe ich aber das Problem, dass das die Zinsansicht meiner Festgeldanlagen in der Statistik sprengt, und zusätzlich kann ich ja keine " Anti Zinsen " anlegen, falls mal eine Woche negativ Enden sollte ( bisher nicht, bin extrem positiv Überrascht :smiley: )

Du kannst ja Konten getrennt auswerten bzw. Klassifikationen etc.

Wieso nicht? Die Buchung heißt Zinsbelastung.

Oh, danke… So einfach kann es sein. Der Punkt war auch noch über 2 Jahren nie in mein Blickfeld gewandert.Damit komme ich so klar. Auf dass den 10% der ersten Woche weiter gute Wochen folgen mögen xD