Geänderter Link zu Yahoo Kursen: Aktuell kein historischer Kursabruf möglich

Über das vergangene Wochenende scheint sich der Link bei Yahoo Finance geändert zu haben, daher funktioniert der historische Kursabruf aktuell nicht.

Die URL beginnt jetzt mit https://query1.finance.yahoo.com/v7/finance/download/EUNL.DE? …

:warning: Ja, anscheinend kann PP seit dem 13.6. keine historischen Kurse mehr von Yahoo Finance herunterladen. Die Änderung scheint aber etwas mehr zu sein als letztes mal. Ich schaue mir das an und hoffe das schnell wieder hin zu bekommen.

Der Download der aktuellen Kurse ist noch in Ordnung.

3 Likes

bei mir gehen keine historische Kurse mehr über yahoo finance seit dem 15.05…

lG

Hallo zusammen!
Ich habe das gleiche Problem seit dem 12.05.2017! :frowning:
Git es diesbezüglich ev. schon eine Lösung, wäre schlimm wenn dem nicht so wäre. Verwende das Programm erst seit kurzem und habe eben erst meine Titel alle eingegeben :frowning:LG.

Mit Version 0.27.0 sollten die Kurse von Yahoo Finance wieder korrekt geladen werden. Feedback und Fehlermeldungen weiterhin gerne willkommen!

3 Likes

Vielen Dank für die schnelle Reaktion! Es funktioniert wieder :clap:

1 Like

Seit heute erscheint folgende Meldung im Fehlerlog.
Eine konkrete Auswirkung kann ich noch nicht ausmachen:

EDIT: Es wurden einfach keine Kurse für den 24.05. geladen, danach geht es wieder.