Gebühren fehlen in Berechnung

Hi,

Ich habe soeben mein Depot in die Portfolio Performance Software eingefügt. Die Aktien habe ich mit den entsprechenden Kursen und Gebühren eingetragen, jedoch sehe ich die Gebühren nicht, wenn ich im Navigationsfeld auf „Berechnung“ klicke (es steht € 0,-).

Während ich die ersten Aktien eingegeben habe, wurden diese aber schon angezeigt.
Ich bitte euch um eure Unterstützung.

Danke
LG Florian

Wenn Du unter Berichte / Performance / Berechnung bist, siehst Du oben rechts zwei Einstellungsmöglichkeiten:
berechnung

Entweder liegt das Datum Deiner Gebühren vor dem eingestellten Berechnungsstartdatum, oder Du hast auf etwas gefiltert (das Trichtersymbol ist dann orange) - zB auf ein Konto, dann werden Gebühren die im Depot anfielen auch nicht angezeigt.

Hi Leute,

vorneweg vielen herzlichen Dank für diese tolle Software! Ich freue mich schon darauf sie die nächsten Jahre über zu nutzen :-).

Folgendes Problem habe ich:
Per CSV Import habe ich meine Käufe, die ich per ETF-Sparplan getätigt habe, eingetragen.
Der Import hat die Felder Datum, Stück, Wert, Gebühren, Buchungswährung (EUR), ISIN, Typ (Kauf)
Unter alle Buchungen finde ich die Transaktionen wieder. Hier werden auch Betrag und Gebühren in der importierten Höhe angezeigt. Das Resultat unter Stammdaten/ Depots stimmt ebenso exakt mit dem Wert meines online Depots überein.

Jedoch z.B. unter Berichte/ Performance/ Berechnung, werden keine Gebühren aufgelistet. Leider hat mir auch dieser Post nicht geholfen: Berechnung / Gebühren denn ich habe keine Filter eingestellt und den Zeitraum so eingestellt, dass auf jeden Fall Transaktionen mit Gebühren enthalten sind.

Wisst ihr woran das liegen kann?

Viele Grüße,
Matthias

Sind denn die sonstigen Angaben plausibel?

Eine Sache, die gerade bei CSV-Importen öfter mal vorkommt, ist ein Datumsformat mit zweistelligem Jahr (04.11.20), was dann als das Jahr 20 interpretiert wird, also vor 2000 Jahren.

Vielen Dank chirlu, du hast Recht mit deiner Vermutung. Das Jahr im Datum war zweistellig. Somit hatte ich den Betrachtungszeitraum eben doch nicht ausreichend groß gewählt :smiley:
Jetzt ist das Problem behoben und ein paar andere auch.