Gebühren & Steuern im Dashboard-Widget "Monatliche Erträge"

Hallo Forum,

Gibt es eine Möglichkeit, Gebühren in die „monatliche Erträge“ Tabelle einbeziehen zu lassen?

Sie werden ja auch in die Rendite Heatmap mit einbezogen und Zinsbelastungen werden ebenfalls berücksichtigt.

Ich muss bei einem Konto jedes Jahr in einem bestimmten Monat hohe Gebühren bezahlen, sodass ich in dem Monat mehr bezahle als ich herausbekomme. In der Erträgetabelle sieht es aber so aus als wäre ich im positiven bereich, was dann natürlich nicht stimmt. Außerdem kann man da schön sehen, wie viel man bisher in dem Jahr so an (Zins-)Rendite bekommen hat, ohne die Gebühren stimmt die Summe natürlich auch nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Von welcher Auswertung sprichst du, „Performance 》 Erträge & Ausgaben“? Ich kann die Stelle nicht orten wo du dich befindest…

Tut mir leid, ich konkretisiere es einmal.

Bei den Erträgen in der Tabelle sind die Gebühren nicht inkludiert (und Steuern leider auch nicht). Ich sehe zwar welche Erträge ich ohne Ausgaben habe, aber mich interessiert natürlich was ich wirklich monatlich eingenommen habe (nach Abzug aller Kosten). In der Heatmap unten werden die Gebühren berücksichtigt, was die negative Rendite zeigt.

Wenn ich die Positionen jetzt als „Zinsbelastung“ buche, wird es in der Tabelle abgezogen und ich sehe wirklich was ich im entsprechenden Monat herausbekommen habe (leider noch immer ohne Berücksichtigung der Steuern). Dafür werden die Ausgaben dann nicht mehr oben in Performance-Berechnung extra angezeigt, hier werden ja nur die Gebühren und Steuern angezeigt und Zinsbelastungen sind schon mit den Erträgen verrechnet.

Ok, danke. Ich hatte befürchtet das du das Dashboard meintest

In der großen Auswertung unter "Performance 》 Erträge & Ausgaben“ geht das was du möchtest, nur nicht im Dashboard. Hier kann ich auch nicht unterstützen, sorry.