Gelbes Datum in historischen Kursen


#1

Was bedeuten die gelben Eintraege beim Datum der historischen Kurse?

image


#2

Dasa bedeutet, dass zwischen zwei Einträgen eine Lücke von mehr als 3 Tagen liegt, bspw. 22 Dez zum 27 Dez. Üblicherweise ist das ein Zeichen dafür, dass historische Kurse fehlen. Bei entsprechender Kombination von Wochenenden und Feiertagen kann das natürlich auch mal so vorkommen.


#3

Besser wäre natürlich wenn PP die Feiertage bei der Markierung auch beachten würde…


#4

Halte ich für schwierig. Handelsfreie Tage hängen ja von der Quelle ab, nicht von unseren Feiertagen.


#5

Stimmt. Aber zumindest für Weihnachten oder Neujahr oder Ostern müsste man ja nicht meckern… markieren.


#6

Danke. Das ergibt natuerlich Sinn.


#7

Kann den Aufwand nicht abschätzen, aber selbst bei geringem Aufwand ist da wohl der Nutzen geringer :wink: