Gelöschte Konten werden als Buchungen angezeigt

Hallo zusammen.
ich habe mich nun auch entschlossen meine alte Exceltabelle in PP zu übertragen.
Ursprünglich hatte ich vor all meine Bankkonten hier einzupflegen, habe mich dann aber umentschieden und die Konten wieder gelöscht. Nun werden mir alle Werte der gelöschten Konten als „absolute Veränderung bzw. Kursrerfolge“ angezeigt. Das ist ja nicht richtig und versaut die ganzen Werte in der Performanceseite.
Kann jemand helfen?
Vielen Dank und ein gutes neues Jahr

Hallo,
hast du PP nach dem Löschen einmal geschlossen und neu gestartet?
LG

Hallo,
ja das Programm habe ich seither schon mehrmals beendet und wieder gestartet.

Einmal sprichst Du von Buchungen, dann von absoluter Veränderung/Kurserfolge. Ein Screenshot dessen, was Du siehst und nicht richtig findest, wäre evtl. hilfreich. Und was Du vorher gebucht/gelöscht hast…

Hallo Thomas,
ich habe Konten erstellt und den aktuellen Stand als Einlage gebucht. Danach habe ich die Konten
wieder gelöscht. Diese Einlagen werden nun als negative absolute Veränderung und Kurserfolge angezeigt.
Ein Screenshot möchte ich hier eigentlich nicht veröffentlichen, dafür bitte ich um Verständnis.

Das Problem ist das die eigentliche Buchung noch existiert. Sobald diese gelöscht wird, stimmt die Auswertung.

Und wie werden diese Buchungen gelöscht? Unter dem Menüpunkt „alle Buchungen“ sind diese
nicht mehr zu sehen.

Ich habe es eben versucht dein Problem nachzusehen, jedoch ist es unmöglich das Konto zu löschen und das Buchungen übrigen bleiben. Ich vermute daher das du das Konto nur deaktiviert hast und über Filter ausgeblendet wurde.

1 Like

Vielen Dank für die Bemühungen.
Die Konten sind definitiv nicht mehr da, mit oder ohne Filter.
Ich versuche gerade die Angaben auf der Performanceseite nachzuvollziehen.
Kann ich mir die einzelnen Werte der „realisierten Kurserfolge“ irgendwo anzeigen lassen. Weil die
sind heute exorbitant gesunken (Habe aber nicht gehandelt )
Das ist alles sehr komisch.

Aber nochmals vielen Dank für die Unterstützung