Genaue Darstellung von Cryptowährungen und Umbuchungskosten zwischen Depots

Hi, ich konnte mir weder selbst im PP helfen noch hier im Forum etwas zu folgendem Problemen finden:

Beim Handeln mit Cryptowährungen stolpere ich seit gestern dauernd über folgendes Problem: PP zeigt 3 Kommastellen, der Tooltip 6 und eingeben kann ich bei den Stückzahlen die üblichen 8 Kommastellen. Es gibt durchaus Cryptowährungen mit 12 Kommastellen.

Egal wie genau ich die Daten wie Umbuchungen/Einlieferungen etc. eingebe ins Depot, es wird ein falscher Wert berechnet. Ich vermute es wird auf die 5 Stelle gerundet. Es macht aber einen Unterschied, ob ich 19,29745 BTC oder 19,29743800 BTC habe. Nämlich 0,00001200 oder 11 Cent.

Kann ich irgendwo die interne und am besten auch die angezeigte Genauigkeit erhöhen?

Plus ich führe meine Kryptos/Cryptos in Depots = Wallets oder online Website/Wallets. Ist das korrekt so? Wenn ich umbuche zwischen zwei Wallets wird IMMER eine Gebühr fällig. Wie kann ich die beim Umbuchen abbilden? Umbuchungen sind nicht kostenlos.

1 Like

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Zu wenig Kommastellen für Zinseinkünfte bei P2P-Krediten