Gesamtperformance mit Dividenden nach Verkauf einer Aktie

Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die Gesamtperformance einer einzelnen Aktien nach dem Verkauf aller Anteile anzuzeigen.
Also mit Gebühren, Dividenden, Steuern,…

Mich würde interessieren was ich für eine Rendite mit der Aktie über die Haltedauer erzielt habe.

Viele Grüße

Didi

Guten Morgen,

hast du dir Mal die Auswertung unter Performance --> Trades angeguckt? Die müsste dir genau das anzeigen oder?

Beste Grüße
Johannes

Bzw. Performance › Wertpapiere.

Falsch. Bei den Trades sind die Dividenden nicht dabei.
Beispiel:


Unter Berichte / Performance / Trades wird ein IZF von 0,04% angezeigt, weil nur Einstieg/Ausstieg berücksichtigt wird.


Unter Berichte / Performance / Wertpapiere sind die Dividenden inkludiert, IZF 3,26%, absolute Perf. 47,48%

Berichtszeitraum immer mindestens 1 Tag vor Einstiegsdatum.

1 Like

Mein Beitrag wurde leider nie freigeschaltet.
Es gibt meiner Meinung nach keine Möglichkeit zu schauen, wie hoch der Gewinn/Verlust einer jeweiligen Aktien ist inkl. aller Gebühren, Dividende und Kursgewinn. Diese muss man sich mühselig zusammenrechnen, sobald die Aktie länger als ein Kalenderjahr gehalten wird.

Das ist aber keine Meinungs-, sondern eine Tatsachenfrage. Was genau, glaubst du, geht nicht?

Steht doch drauf was ich glaube, was nicht möglich ist…

@ProgFriese hat doch oben gezeigt, wie es geht.

Danke für die Infos, ich interessiere mich genau für so eine Lösung die Rendite inklusive der Dividenden und Kosten zu sehen.
Ich kann diesem Beitrag nicht entnehmen, ob es nun eine Lösung dafür gibt?
Unter TRADES werden die Dividenden und die Kosten nicht berücksichtigt und unter WERTPAPIERE sind die Werte zwar sichtbar, solange der Posten aktiv ist. Die Position verschwindet jedoch logischer Weise, sobald der Posten verkauft ist.
Bisher habe ich die Werte abgetippt (mit der neuen Version kann ich die Werte nun aus den Tabellen kopieren :grinning: - vielen Dank dafür) und in Excel meine Rendite berechnet. Ich wundere mich, dass das PP nicht hergibt, sonst kann PP fast alles auswerten.
Danke im Voraus für die Antwort, eventuell habe ich auch nicht mit dem richtigen Schlagwort gesucht.

Nur wenn du z.B. nach „Bestand ≠ 0“ filterst. Trichtersymbol oben rechts (orange wenn aktiv).

Vielen Dank,
das war es, alles was mein Herz begehrt wird angezeigt.