Gesamtperformance nach Monatswechsel extrem hoch

Hallo Community,

ich habe im letzten Monat mein PP in Betrieb genommen und bin sehr zufrieden damit, endlich einen Gesamtüberblick über alle Depots zu haben. Ich habe die Werte in PP regelmäßig mit den Einzeldepots abgeglichen und war erfreut darüber, wie gut die Parrallelwelt PP funktioniert.

Jetzt habe ich 4 Tage nicht in PP reingeschaut und als ich heute in der Software war, passt die Perfmanceberechnung auf einmal überhaupt nicht mehr. Am gravierensten ist die Performance bei der “Gesamtperformance”. Diese ist bei 140.000 % und größer. Der aktuelle Wert ist aber bei ca. -35 %. Da dass mein erster Monatswechsel war, bin ich mir nicht sicher, ob hier noch nachberechnet wird und irgendwelche Daten fehlen? Kommt das jemandem bekannt vor?

Vielen Dank im Voraus.

Nutzt die Forensuche und such nach Peak, Sprung o.ä.

Liegt sehr wahrscheinlich an einer schlechten Kursquelle.

Ja, erst einmal prüfen, ob das Gesamtvermögen plausibel ist. Wenn viel zu hoch, liegt es an falschen Kursen.

Ansonsten wäre der Berichtszeitraum noch interessant. Falls der nur die letzten paar Tage umfaßt, und es in den Tagen zufällig bergauf gegangen ist, kann das aufs Jahr gerechnet eine sehr hohe Rendite sein.