Geschwindigkeit des Programms bei Vermögensaufstellung

Gar nicht so einfach einen Titel für ein Performance Problem zu finden, wenn Performance im Programmnamen auftaucht. :thinking:

Ich habe mal einen Snapshot der Spalten beigefügt, die ich in der Vermögensaufstellung konfiguriert habe. Dabei geht die Geschwindigkeit des Programms beim Öffnen der Seite und beim Update der Kurse stark in die Knie.

Gibt es dort im Programmcode eventuell noch Optimierungspotenzial?

Auch bei mir ist PP beim öffnen und update langsam. Zum Update wechsle ich nun immer zur Wertpapieransicht. Das ist 10mal schneller weil die Vermögensansicht nun nicht ständig bei jedem neuen Kurs aktualisiert wird.

Vielleicht schaut sich einmal jemand den Code an. Bin leider zu lange aus Java raus um da kurzfristig was zu machen.
Derweil habe ich auf manuellen Kursabruf umgestellt. Nicht schön. Ich bin aber immer noch sehr zufrieden mit dem Programm.

auch ich habe (ausschließlich) in der Vermögensaufstellung extrem starke Hänger, Performance-Einbußungen, keine Rückmeldung…
…oder wie auch immer man die Langsamkeit (teils bis zu gefühlten 2 min bis die Darstellung angezeigt wird)
Es wäre klasse, wenn hier jmd eine Idee dazu hätte, woran es liegen könnte

Mit der aktuellen Version ist das Problem anscheinend zum größten Teil gefixt. Programm reagiert wieder in akzeptabler Zeit. Auch wenn in der Vermögensaufstellung Dividenden-Spalten angezeigt werden.

Super. Vielen Dank. Jetzt macht die Vermögensaufstellung wieder Spass.