Get Quinn API

Hallo PP,
gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Daten von Portfolio Performance per API and Get Quinn zu übertragen ohne den umständlichen Weg per Export funktion?

Als Beispiel wäre dividiary da geht das ja auch sehr zuverlässig und schnell. Soetwas für die Quinn APP wäre richtig cool ist da etwas in Planung ?

Hallo!

Ich nutze seit Jahren Portfolio Performance und werde dies auch weiter tun, allerdings habe ich auch die Vorteile von getquin erkannt, gerade unterwegs, im Urlaub, auf der Arbeit etc, wäre ein Depotgesamtstand auch auf der APP von getquin gut, um bei schnellen Kursbewegung alle Depots im Überblick zu haben!
Der erstmalige Übertrag per CSV verlief komplett problemlos, aber jede neue Aktualisierung müsste in beiden Bereichen aktualisiert werden. Daher meine Frage, wäre es denkbar, wenn ähnlich wie bei den Dividenden eine Aktualisierung mit getquin erfolgen könnte bzw. über eine API?

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand sowas plant oder programmiert. Warum sollte man als Entwickler von PP daran ein Interesse haben, man möchte doch lieber die aktuelle Plattform weiter entwickeln.

Es steht dir aber natürlich frei sowas zu programmieren, PP ist Open Source.

PS: Es gibt auch Bestrebungen eine App zur Anzeige von Daten für PP zu entwickeln. Aber wie da aktuell der Stand ist weiß ich nicht.

Grüße

Ja aber wünscht sich ja eine automatische Synchronisation über eine API nicht den manuellen weg. Ich glaube der ist ihm bekannt, so wie ich das lese :slight_smile:

Ja, genau der manuelle Weg hat - wie ich bereits geschrieben hatte, wunderbar funktioniert. Aber ab jetzt muss ich ja beide Programme pflegen. Daher dachte ich vielleicht haben mehrere das gleiche Problem und wünschen sich eine ähnliche Lösung wie bei den Dividenden (DivvyDiary) , falls dies technisch möglich ist oder eine API-Schnittstelle - wie es die Banken mit dem Programm machen, um direkt den aktuellen Kontostand bzw. alle Transaktionen ohne PDF-Import zu aktualisieren.

Wie ich auch schon geschrieben habe, ich will PP weiter nützen und PP ist bei der Auswertung klar besser, aber auch massiv aufwendiger bei der Einrichtung! Für mich haben beide Programme nebeneinander eine Daseinsberechtigung und einfach nur unterschiedliche Zeitpunkte der Nutzung! Also warum sollte PP kein Interesse haben?
Aber die Einschränkung des Handlings (Urlaub, Arbeit, Unterwegs) bietet die APP von Getquin klare Vorteile, auch die Direktanbindung der Kontostandsabfrage sowie die Einbindung weiterer Assets (v.a. Kryptos, Auto, Vermögenswerte etc) ist viel leichter, sodass ich in bestimmten Situation nicht auf mein PP-Depot zugreifen kann und dann Getquin nutze. Der Import hat 1 Minute gedauert mit diversen Assetklassen und 5 Unterdepots - alles automatisch und kostenlos - sodass hier mir einfach ein gewisser Mehrwert erwächst, zumal man aus der Community diverse Anregungen bekommt und anonym Depots vergleichen kann, was durchaus gewinnbringend sein kann!