Gewählten Zeitraum von Diagramm speichern

Vielleicht täusche ich mich. Speichert PP nicht die gewählte Ansicht eines Diagramms in der Datei?

Bei mir springt Vermögensaufstellung/Diagramm immer auf 14 Tage nach dem Laden, obwohl ich es mit 3 Jahren gespeichert hatte.

@HarryStefan

CU, Laura

Was soll das jetzt heissen?
Ich hatte nicht vom Kursdiagramm geschrieben…

@HarryStefan

Dann solltest Du mal versuchen, ob das Verhalten sich ändert, wenn Du die Settings-Datei direkt neben der XML-Datei speicherst:

CU, Laura

Ich habe keine Settings-Datei., nur einen Ordner .settings.

Ich habe die Funktion Gui-Einstellungen extra speicher aktiv, das ändert aber nichts am Problem.

Die Settings-Datei wird eigentlich automatisch neben die PP-Datei gespeichert, prüfe mal deine Einstellungen unter Hilfe → Einstellungen.

1 Like

Ich meinte, ich hätte sonst keine Settingsdatei.
Spielt keine Rolle ob diese Option aktiv ist, er merkt sich nicht die Zeiteinstellung.

Ich werde leider nicht schlau aus deiner Antwort. Hast du jetzt eine Settings-Datei oder nicht? Falls du eine hast und in PP auf speichern gehst, ändert sich dann das Datum und Uhrzeit der Settings-Datei?

Wenn du keine Settings-Datei hast, wird das der Grund sein, weshalb der eingestellte Zeitraum nicht gespeichertt wird.

@HarryStefan

Auch selbst wenn er “irgendwas” in Settings speichert, beide Diagramme Performance und Vermögensaufstellung springen auf 14 Tage beim späteren Laden.

@HarryStefan

Bei mir zeigen die Zeitraum-Settings dieses Verhalten, wenn PP auf eine neue Version upgedatet wurde. Wenn ich dann einmal wieder die alten Zeiträume einstelle bleibt es dabei.

Versuche bitte mal, PP neu zu installieren.

+1 und ein Backup bitte nicht vergessen.

1 Like

Hä? PP ist immer auf einer neue Version geupdatet worden, es sei denn, man installiert auf einen frischen PC.
Vor dem Update ist nach dem Update.
Ausserdem kann ich es nicht “neu installieren”, da es gar nicht installiert sondern nur ausgepackt wurde (tar.gz).

@HarryStefan

Dann lösch PP und entpacke die neueste Version. Es geht darum, PP zu überschreiben.

Bringt nichts.
Ich hatte das alte tar.gz noch, die Prüfsumme war gleich zum neuen Download heute.
Den Programmordner habe ich gelöscht. All die Jahre habe ich das tar.gz nur drüber-ausgepackt. Aber das wars ja wohl nicht.

@HarryStefan

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das grundsätzlich mit PP zu tun hat, sondern eher mit dem Zusammenspiel PP/Betriebssystem.

Ich habe Deinen Faden zusätzlich mit → Linux verschlagwortet. Möglicherweise fällt er dann schneller einem Spezialisten auf. :smiley:

CU, Laura

Nein, der Zeitraum des Diagramms folgt dem globalen Berichtszeitraum. Dieser wird gespeichert.

Vielleicht verstellst du anderswo den Berichtszeitraum auf 14 Tage und bist dir nicht bewusst, dass sich das auch auf das Diagramm auswirkt?

Das kann irgendwie nicht sein.
Ich hatte Performance und Vermögen auf unterschiedlichen Anzeigezeiten gehabt.
Außerdem hab ich bei Tests nur geschaut und nichts verstellt.