Gewinn pro Aktie

Wie kann ich mir den Gewinn pro Aktie anzeigen lassen?
Aktuell kenne ich keine Methode und exportiere die Daten in Excel, wo ich dann die Auswertung mache.

Es wäre interessant, wenn man sich den realisierten Gewinn pro Aktie abzüglich Gebühr und Steuer anzeigen lassen kann.

Diese Übersicht findest Du unter Berichte => Performance/Wertpapiere in der linken Menüleiste oder über den Menüpunkt Ansicht => Performance/Wertpapiere.

Die Spalten, die Dich pro Wertpapier interessieren, musst Du noch konfigurieren (über das Zahnrad ganz rechts oben) und den Filter setzen, auf Papiere mit Bestand = 0 oder ungleich 0.

Vielen Dank die Antwort. Den Einstellungsort kenne ich.
Dort gibt es nicht die Einstellung „Gewinn pro Wertpapier“. Ich kann da max. einstellen, dass mir der „realisierter Kurserfolg“ anzeigen kann. Der „realisierter Kurserfolg“ kann positiv oder auch negativ sein. Im falls von negativen kann man ggf. Abgeltungssteuer zurückerhalten.

Ich will konkret den Gewinn pro Wertpapier= „realisierter Kurserfolg“ - Steuer - Gebühr.

Einfach nachrechnen und ausprobieren!

Die Spalte „Absolute Performance“ entspricht der Summe aus realisiertem Kurserfolg - Steuern - Gebühren in der Ansicht „Wertpapiere“. Und dann kannst Du natürlich auch in „Trades“ nachschauen, da es Dir ja um realisierte Kurserfolge geht, sprich es gab (mindestens) einen Kauf und Verkauf.

1 Like

Danke danach habe ich gesucht.