GICS-Änderungen 2018 und Ebenen

Ist es geplant, die Änderungen in der Sektorenaufteilung von 2018 (Telekommunikationsdienstleistungen) in PP einzupflegen, oder sollte das jeder bei Bedarf selbt machen?

Summary of changes

  • Telecommunication Services Sector renamed to Communication Services Sector*
    • The Telecommunication Services Sector is renamed to Communication Services to include companies that facilitate communication and offer related content through various media. It includes:*
    • Media companies moved from Consumer Discretionary to Communication Services*
    • Internet services companies moved from Information Technology to Communication Services*
  • Information Technology Sector*
    • The Internet Software & Services Industry and Sub-Industry is discontinued*
    • A new Sub-Industry is created under the IT Services Industry called Internet Services & Infrastructure*
    • The Application Software Sub-Industry is updated to include cloud-based software companies*
  • Consumer Discretionary Sector*
    • The Media Industry Group is moved out of Consumer Discretionary and into the Communication Services Sector, and renamed Media & Entertainment*
    • E-commerce companies are moved from Information Technology to Consumer Discretionary*

LG
Andre

Guter Punkt, das kann man bei Gelegenheit mal angehen. Nur wird sich dann die Änderung auf bereits verwendete Klassifizierung nicht auswirken, es sind Vorlagen und keine Schablonen die die Änderungen mitmachen.

Gruß
Marco

Danke für die Antwort!
Habe gestern Nacht schon mal angefangen bei mir einen GICS2018 einzutippen… Dauert halt ein wenig.

Kann man solche selbst erstellten Vorlagen eigentlich irgendwie „exportieren“ und in einem anderen PP einfügen?

oder gar aus einer Excel ins PP bringen? Den GICS2018 hab ich nämlich als Excel hier…

Nope, es geht weder das eine noch das andere. Aber kannst du nicht das jetzige Template verwenden und die letzten MSCI Anpassungen vornehmen?

Hm könnte ja, aber dann müsste ich alle Unterpunkte vergleichen und ggf. anpassen.
Da bin ich mit der Neueingabe schneller… und bin sicher, dass ich nichts übersehe.