Gleiches Wertpapier von unterschiedlichen Börsenplätzen

Diese Linie “Einstandspreis nach Fifo” wird nach meinem Verständnis aber nicht korrekt abgebildet, sondern dein Einstandskurs.

Schau mal nach.

Gehe mal unter alle Wertpapiere auf Umsätze einer Aktie und notiere dir Kurs, Betrag und Gesamtpreis.
Nimm am besten eine Aktie ohne Bruchteile und eine, die du nur 1 mal gekauft hast, dann kann man es besser nachrechnen.

Dann schau dir deinen Kaufkurs am Tage des Kaufes an und notiere ihn.

Dann klicke in der Grafik auf den Tag an dem du die Aktie gekauft hast.
Dort steht dann der Kurs (blau) und der Einstandspreis-Fifo (rot).
Der Kurs ist der Schlusskurs aus den hist. Kursen und weicht evtl. von deinem Kaufkurs ab.

Wenn du die Werte vergleichst, wird dir auffallen, dass als Einstandspreis-Fifo tatsächlich dein Einstandskurs angezeit wird.

Nachrechnen kann man das, indem man Gesamtpreis durch die Anteile teilt. Das wäre dann dein Einstandspreis-Fifo.
Ist der bei dir der selbe, wie im Kursdiagramm angezeigt wird?

Bei mir nicht. Es wird der Einstandskurs-Fifo berechnet.
Ich habe das mal nachgerechnet bei Aktien, wo ich nachgekauft habe.
Der Wert wird errechnet mit Spalte “Betrag1” + “Betrag 2” / Gesamtanteile.

Die Spalte Betrag zeigt aber den Kurswert ohne Gebühren. Der Einstandspreis berechnet sich aber mit Gebühren.

Man kann das auch im Mouseover selbst sehen.
Da steht dann ganz unten Einlieferung am Betrag.
X Stück zu X €.
Das Ergebnis ist aber nicht das, welches als Einstandspreis-Fifo oben angegeben wird.

Siehe mein Thread Kursdiagramm liegt über Einstandspreis obwohl absolute Performance negativ ist

Ich finde, da sollte Klarheit geschaffen werden.
Ich weiß nur nicht, wie ich es schaffe, dass sich die Entwickler mal mit diesem Thema beschäftigen und mir auf diese Frage antworten.