Gleiches Wertpapier von unterschiedlichen Börsenplätzen

Genau darum ging es mir. Will man auf die Schnelle ein optiches Feeback, ob das Papier gerade im Gewinnbereich ist, passt die Grafik nicht.

Wie oben schon gesagt wurde, es kommt auch auf deinen Broker an. Da gibt es anscheinend einige, wo man nur an bestimmeten Handelplätzen traden kann.

Ein Depotübertrag darf nichts kosten!

Für Sie als Verbraucher fallen beim Wechsel des Depots keine Kosten an. Im Gegenteil: Oft locken Banken mit Wechselprämien neue Kunden an. Ihre alte Bank darf Ihnen keine Gebühren für den Wechsel in Rechnung stellen. Das hat der Bundesgerichtshof im Jahr 2004 entschieden. Grund für das Gebührenverbot: Die Bank kommt beim Depotwechsel nur ihrer gesetzlichen Pflicht zur Herausgabe der Wertpapiere nach, die sie im Auftrag des Kunden verwahrt hat.

Manche machens es einem aber nicht leicht und zögern recht lange hinaus.
Was mir passiert ist, dass die neue Bank ein ETF nicht hatte, den musste ich dann verkaufen.

Richtig lustig kanns werden, wenn die vorherige Bank nicht in D gesessen hat.
Was hatte ich da schon für ein Hickhack mit Einstandskurs, Taxbox-ID und qualifizierten Bankbrief. Dann noch nen fetten Steuerabzug auf Grundlage der Ersatzbemessungsgrundlage. Und jede meinte natürlich immer der andere ist Schuld.
Und klassisch über Monate hingezogen. Das macht Spaß. :frowning: