Ich möchte gerne Premium (App) abonnieren, leider kann ich das Google-Konto (ich habe zwei) nicht wechseln. Auch Deinstallation und Löscung von Daten und Cache haben nichts gebracht. In der Maske ist das eine vorgestellt, welches ich aber nicht nutzen möchte. Gibt es eine andere Möglichkeit?
In welcher Maske? In der von der App ist ein Googleaccount vorausgewählt oder im App Store ein Konto?
Genau, in der Maske der App. Ich gehe auf Premium und werde aufgefordert eine Zahlungsart bei meinem Googleaccount auszuwählen. Nun möchte ich aber eine anderen Googleaccount nehmen. Im Playstore bzw auf dem Handy ist auch überall dieser Account aktiv. Ich habe auch schon alles mal deinstalliert etc.
Mhhh, da kann wohl nur @AndreasB weiterhelfen.
Edit: Doch eine Idee habe ich noch. Bevor du die Datei öffnest, kannst du oben rechts in den Einstellungen dich mit einer Portfolio Performance ID anmelden. Hast du da eventuell den anderen Googleaccount verknüpft?
Danke für die Hilfe zunächst mal. Ne, die PP ID ist meine t-online Adresse! Also wieder was anderes! Vielleicht gibt es eine Lösung…
Vielleicht hilft
** Settings → Apps → Google Play Store → Storage → Clear cache
?
Oder App noch mal löschen? Scheint auch manchmal zu helfen.
Die “Portfolio Performance ID” hat zunächst mal nichts mit dem Abo zu tun. Das Abo läuft über den Play Store und den Account, mit dem Du da angemeldet bist. Den Play Account bekomme ich gar nicht mit - nur eine UUID mit der ich prüfen kann, ob das Abo da ist.
Tatsächlich alles gemacht, mehrfach, es taucht oben immer die falsche googlemail Adresse auf und ich kann den Account nicht wechseln, obwohl ich Cache Daten gelöscht usw + Deinstallation und im Play Store vom richtigen Account installiert habe….Naja, so dramatisch ist es nicht. Benutze es meist auch am PC, wollte es nur mal am Handy ausprobieren. In jedem Fall tolle Arbeit. Portfolio Performance ist super. Weiter so!
Wenn dein Smartphone bereits dem zweiten Google Account zugeordnet wurde, du musst über die Web-Version mit dem gewünschten Konto die Installation auf dein Smartphone vornehmen, nicht via der Play App.
Dankeschön. Noch bevor du geschrieben hast, hatte ich mir gedacht, die App auf mein Tablet zu installieren. Dort bin ich nur mit einem Google Account angemeldet. Es hat dort gleich geklappt. Ich hoffe, dass nun auch der richtige Account auf dem Handy voreingestellt ist, wenn ich das Abo verlängere etc.
Das hängt davon ab, welcher Account die Installation triggert. Nicht, welche Login-Daten du für die App verwendest.