Grafische Darstellung des Kaufkurses im Kursdiagramm fehlerhaft bei Fremdwährung?

Hallo zusammen,

ich habe eben die Version 0.34.0 installiert und bekomme nun bei allen Aktien in USD einen falsch plazierten Investitions-Punkt im Kursdiagramm angezeigt.
Bsp: 100 Aktien für 12,50 USD gekauft, der grüne Kaufpunkt landet bei 11,60 USD
investitionspunkt
vor dieser Version (und bei EUR Positionen immer noch) lag der Punkt beim Erstkauf auf der Einstandspreis-Linie.
Bug oder neues Feature ?

Viele Grüße
Thomas

Hallo,

ist das hier nicht das gleiche?

Viele Grüße, Stefan

Hallo Stefan,
mag wohl sein, dass es sich um den selben Fehler handelt, bei mir trat er aber erst heute nach dem Update auf.
Ich habe jetzt die Sicherung von Freitag Abend eingespielt (Version 0.33.1) und da sieht die gleiche Transaktion so aus:
investitionspunkt%20alt
Ich habe seit Freitag keine Daten verändert, somit gehe ich davon aus, dass das Update auf 0.34.0 dafür verantwortlich ist.

Viele Grüße
Thomas

Komisch :grimacing: an der Stelle habe ich doch gar nicht “gearbeitet”. Und der Wechselkurs sollte aus der Buchung genommen werden - auch da kann der Unterschied nicht herkommen (der grüne Punkt ist ja nach dem USD Wert schon korrekt platziert).

Ich habe gerade versucht eine solche Buchung zu reproduzieren - kann das Problem aber nicht nachstellen. Könntest Du mal einen Screenshot von der kompletten Buchung posten? Oder die Datei (den Rest löschen, nur diese Buchung) an portfolio dot performance dot help at gmail dot com

Hallo Andreas,
mein Problem ist gelöst / hat sich aufgelöst. Ich habe PP komplett von der SSD gelöscht und neu aufgespielt. Die gesicherte xml Datei von der version 0.33.1 geöffnet und alles war wieder wie es sein sollte.
Manchmal stehe ich auch 20 Jahre nach dem Informatikstudium noch voller Verwunderung vor diesen Rechenautomaten :blush:
Viele Grüße
Thomas