Groß-/Kleinschreibung beim alphabetischen Sortieren ignorieren

Ich habe den starken Verdacht, dass beim alphabetischen Sortieren der Sortieralgorithmus einen Unterschied zwischen Klein und Großbuchstaben macht - also z.B. Apple nach ATOS einsortiert wird. Üblicherweise wird aber erst (intern) in Großbuchstaben konvertiert, und dann sortiert, so dass Apple vor ATOS einsortiert wird, so wie ich es auch erwarten würde.

Kann das jemand bestätigen und vielleicht sogar fixen?

Danke und viele Grüße an die PP Community
Frank

Nachtrag: Nicht alle alphabetischen Listen verhalten sich so wie oben beschrieben, manche machen es richtig. Mir ist das oben beschriebene Verhalten unter Alle Buchungen aufgefallen, wenn man nach Wertpapier sortiert:
image

Hallo Frank,
aus diesem Grund schreibe ich alle Wertpapiere in Großbuchstaben.