Gruppierung von Wertpapieren

Hallo zusammen,

ich nutze die Watchlisten super gerne, um potenzielle Investments im Auge zu behalten und vorab zu strukturieren.

Aktuell stehe ich jedoch vor einer Herausforderung: Da sich eine einzelne Watchlist bisher weder filtern noch in sich gruppieren lässt, muss ich mit verschiedensten, separaten Watchlisten arbeiten. Das ist allerdings recht unübersichtlich und hat den Nachteil, dass sich einzelne Aktien aus unterschiedlichen Watchlisten so kaum miteinander vergleichen lassen.

Wäre es möglich, auch bei den Watchlisten eine Option einzubauen, mit der man die Werte nach den eigens angelegten Klassifizierungen (z. B. nach Assetklassen, Branchen, Regionen oder eigenen Strategien) gruppieren kann? Also im Grunde genau dieselbe Logik und Flexibilität, die wir bereits aus der Vermögensaufstellung kennen.

• Statt das Tool mit unzähligen Mini-Watchlisten zu überladen, könnte man Werte in wenigen Hauptlisten sammeln und flexibel strukturieren.
  • Wenn potenzielle Kandidaten übersichtlich in ihren Gruppen untereinanderstehen, sieht man sofort, welcher Wert das Rennen macht.

Da die Logik für diese Gruppierungen im System durch die Vermögensaufstellung ja im Grunde schon vorhanden ist, lässt sich das vielleicht auch auf die Watchlisten übertragen?

LG