Haltedauer in Wertpapierübersicht

Moin!

Aktuell sehe ich die Haltedauer meiner Papiere nur unter Berichte - Trades (nur dort kann ich die Haltedauer anzeigen lassen).
Ich wünschte, das ginge auch unter Berichte - Vermögensaufstellung und unter Berichte - Wertpapiere! :smiling_face_with_three_hearts:
So kann ich beim täglichen Check besser abschätzen, ob ein anderer Verkaufszeitpunkt nach steuerlichen Gesichtspunkten sinnvoller sein könnte.

Viele Grüße, Gregor

Welchen Einfluss hat denn die Haltedauer aus steuerlichen Gesichtspunkten?
(abgesehen von z.B. bestimmten Gold-ETCs)

Oh man, ich bin zu alt… Früher hieß das Spekulationssteuer und galt bis 2008. Seither heißt das nun wohl Abgeltungssteuer / Quellensteuer und gilt ständig, ohne Berücksichtigung der Haltezeit. Somit ist ist mein „Feature“-Request wohl so ganz und gar von gestern… :woozy_face:
Das Hinterfragen der Dinge, klärt diese auf manchmal ganz einfache Art.

So ist es - das mit der Steuer, beim Alter enthalte ich mich eines Kommentars ;-). Die bis 2008 gekauften Aktien hat man hoffentlich in einem separaten Depot, damit nicht ausversehen per fifo-Fiktion die ältesten Aktien zuerst verkauft werden.