Handel mit Kryptowährung bei Bitpanda in PP buchen

Hallo! Vielleicht kann mir wer zur Seite stehen und kurz an folgendem Bsp durchgehen was ich falsch mache:

Bild 1:
Die Buchung aus der Bitpanda app.

Bild 2:
Mein Versuch den Kauf in PP einzugeben. Die Gebühr bei Bitpanda ist 1,49% . Dazu wird noch ein Spread kommen, den ich aber nicht absolut weiß.

Bild 3:
Das Problem wird offensichtlich wenn man die Marikerungen bei den Buchungen anschaut. Bei der 1. Buchung die 100€ von Bild 1 kann man sich ja noch mit dem Spread erklären (Wenn ich richtig gerechnet habe wären das 8,621€ Spread bei dieser Buchung.
Bei den nächsten Käufen liegen die Markierungen aber sogar unterhalb des Charts. Was ja nicht logisch ist.

Ich glaube ich habe irgendeinen Murks beieinander bei der Eingabe und leider sind die Buchungen bei Bitpanda nicht so klar… .

Ich bin sicher von Euch hat da jemand Durchblick :smiley: Danke!

Welches Problem? Die blaue Linie des Kurses wird aus Schlusskursen gebaut. Wenn Du z.B. morgens um 11 was gekauft hast, kann das nahe am Schlusskurs sein oder auch weiter weg. Das ist nicht nur bei Krypto so, sondern bei allem was Du an einem Handelsplatz kaufst. Sieht bei meinen Wertpapieren genauso aus, ich kann da kein Problem erkennen.

P.S.: Du könntest Dich mit dem Konzept Screenshot beschäftigen, das geht viel bequemer als diese Fotografiererei :wink:

Rundungsfehler werden ein Problem sein, weil PP für Stückzahlen von Wertpapieren nur sechs Nachkommastellen akzeptiert.

Ja, Die Tageschlusskurse sind klar, Rundungsfehler ist ws auch nicht so schlimm.

Mir geht es nur darum, wie ich am besten einbuche. Ich kann ja sagen, dass ich wie in Bild 1
0,010612 Stück x 9422,95 € = 100€ gekauft habe oder wie in Bild 2 0,010612 Stück x 9282,8873 € = 98,51€ + 1,49€ Gebühr = 100€ gekauft habe.

Was wäre sinnvoller? Der Grund wieso ich eigentlich frage ist, dass ich trotz ausgewiesenen Gewinn meiner Krypto-Vermögensaufstellung einen negativen TWR und negativen IZF habe… :confused: Mit was könnte das sonst noch zusammenhängen?