Häufigkeit der Kursaktualisierung ändern

Hallo zusammen,

unter “Performance” wird ja dargestellt, inwieweit sich die Börsenkurse verändert haben (Letzter Tag, absolute Veränderung). Die Aktualisierung geschieht ja in regelmäßigen Abständen. Ich habe aber die Möglichkeit unter dem PP Menü - Punkt “Online” eine manuelle Aktualisierung zwischendurch auszulösen. Jetzt frage ich mich, ob es einen Möglichkeit gibt, die Häufigkeit der Kursaktualisierung zu erhöhen. Dann könnte ich mir die manuelle Aktualisierung zwischendurch ersparen.

VG Highway

Nein, und das ist auch gut so.

2 Likes

Warum ist das gut so?

@Highway

Weil PP EOD (End of Day) Kurse verarbeitet.

1 Like

Weil die Kurse nicht kostenlos sind (auch wenn es so scheint). Daher sollten wir dankbar sein, dass wir überhaupt Kurse frei bekommen und die Quellen nicht überstrapazieren mit zu vielen Requests. Ich aktualisiere daher z.B. die Kurse max. 1 mal/Tag. Wenn es keine anzapfbaren Quellen mehr gibt, wäre das Projekt wahrscheinlich Tod.

Du kannst natürlich gerne auf eine der eingebundenen offiziellen APIs zurückgreifen (dann stimmt mein Einwand nicht). Die fangen aber für gute Nutzbarkeit so meist so drei- bis vierstellig im Monat an.

3 Likes

Danke für die Info.

1 Like

@Highway

Danke für Deine Freundlichkeit! :smiley:

Aber bitte im Forum nicht jedem einzeln danken, dass geht auf die Übersichtlichkeit. Verschenke lieber ein :heartbeat:,

Viele Grüße, Laura

2 Likes