Heatmap seit 0.33 verzerrt


#1

Hallo zusammen,

seit der Version 0.33 sind bei mir die Grafik-Widgets verzerrt.

Was kann ich hier machen? Angefügt habe ich den Vergleich von vorher und nachher.

Der Monitor hat die Auflösung 3840x2160 mit einer Windows-Skalierung 150 %.

Danke und Grüße


#2

Ich nehme mal an der erste Screenshot ist nachher und der zweite Screenshot ist vorher, richtig?

In der Tat habe ich versucht die Heatmap “schneller” zu machen, indem ich die Zeilenhöhe fix vorgebe. Das scheint nicht zu tun, wenn man die Skalierung ändert. (Mit “verzerrt” meinst Du das die Zeilenhöhe den Text abschneidet?). Das muss ich mir anschauen.


#3

Ja, der erste Screenshot ist nachher und der zweite Screenshot ist vorher. Genau, mit verzerrt meine ich, dass die Zeilenhöhe den Text abschneidet.

Ist ja kein dramatisches Problem, die Zahlenwerte in der Tabelle stimmen ja weiterhin :slight_smile:

Vielleicht wäre es eine Lösung dem Benutzer die Möglichkeit zu geben, die Zeilenhöhe manuell anzupassen. Analog dem vertikalen Abstandhalter.


#4

das Problem hatte ich hier auch schon geschildert:

Habe ebenfalls die Skalierung auf 150%.


#5

@Panda und @Manuel

Ich versuche das Problem gerade nachzustellen… Ich probiere es auf meiner Windows 10 Installation. Ist das die Einstellung die Ihr meint? Skalierung und Anordnung?

Damit sieht bei mir nämlich alles okay aus.
Was mir vielleicht weiterhilft: einmal die unter Hilfe >> Über >> Installationsdetails den Text in eine Datei speichern und hier anhängen / mir schicken.


#6

Ja genau, dort habe ich 150% ausgewählt. Auflösung ist 1920x1080.

Das Ändern der Skalierung auf 100% hat bei mir ebenfalls keine Auswirkung. Die Spalten sind weiterhin verzerrt

Hier die Installationsdetails: Installationsdetails.txt (32,8 KB)


#7

Ja, diese Skalierung.

Aus meiner Sicht greift die Windows-Skalierung eben nicht bei der Zeilenhöhe in Portfolio Performance, sonst würde ja alles normal aussehen. Wenn ich die Skalierung bei mir auf 100 % stelle, werden die Zeilenhöhen ebenfalls falsch/verzerrt angezeigt.

Was ich damit sagen will, wenn du das Problem nachstellen willst, musst du - wenn ich richtig liege - einen hochauflösenden Monitor verwenden.