Hebel-Zertifikate hinzufügen

Hi,

Wollte Fragen ob es aktuell eine Möglichleit gibt Hebel-Zertifikate dem Depot hinzuzufügen? Da ich ein ETF Depot, ein Dividenden Depot und ein Depot für Hebel-Zertifikate habe. Aktuell sehe ich hier keine Möglichkeit diese hinzuzufügen bei PP.
Ich denke es wird vielen anderen Usern genauso gehen.
Viele Grüße,
Janik

Meinst Du Knock-outs und Optionsscheine? Diese lassen sich doch genau so, wie andere Wertpapiere auch, mit WKN und ISIN hinzufügen…?

Hi,
ja genau ich meine Knock-Outs. Ja ich kann diese hinzufügen, aber zwei Sachen gehen nicht, Hebel einstellen (außer in Notizen) und wichtiger: Da Knock-outs keine Symbole haben kann ich keine historischen und aktuellen Werte über z.B. Yahoo Finance zu den knock-outs verknüpfen.
Dadurch weiß ich nie wie viel Rendite ich gemacht habe, sondern nur, meinen Bestand.

Liebe Grüße,

Janik

Du kannst historische Kurse für Knock-Outs z.B. von Onvista holen und in PP importieren.

1 Like

Für normale Aktien trage ich das Tickersymbol ein, dann gehe ich manuell auf Yahoo Finance und aktiviere den Download. Wie kann ich die Kurse für Turbo-KOs abgreifen?

Jetzt wurde ich zwar hier her verschoben, aber wie füge ich die Daten von z. B. onvista jetzt zu der Wertpapieransicht hinzu?

Meine Idee funktioniert nicht:

image

hilft mir leider nicht weiter, dort ist keine Erklärung zu finden

Doch.

(Und nein, Discourse, das ist kein vollständiger Satz und soll es auch nicht sein.)

Das steht schon an 1000 Stellen im Forum, @chirlu hat Dir eine genannt. Siehe auch Historische Kurse von Onvista werden nicht mehr geladen - #7 by ProgFriese

Das beantwortet doch überhaupt nicht meine Frage…

ich will die aktuellen Kurse ziehen und nicht irgendwas, was nur in der Vergangenheit.

Dann solltest Du Deine Fragen genauer stellen, das kann doch keiner wissen.

Dann nimmst Du z.B. ariva, https://www.ariva.de/hebelprodukte/GF7PAF/historische_kurse

Im Link steht zwar was von historisch, da ist aber auch der aktuelle dabei, natürlich zeitverzögert.

Dieses Forum hat übrigens eine integrierte Suchfunktion und lässt sich ebenfalls mit externen Suchmaschinen durchsuchen.