bei Windows 11 ist mir aufgefallen, dass die hellen Scrollbalken im dunklen Modus von Portfolio Performance wie ein Fremdkörper wirken (siehe orange Markierung vs. grüne Markierung im Screenshot). Unter Windows 10 sind die Scrollbalken in PP an das dunkle Theme gut angepasst.
Für ein künftiges Update von PP würde ich mich sehr freuen, wenn die Scrollbalken auch unter Windows 11 an das dunkle Theme angepasst werden (gerne auch die Titelleiste von PP ähnlich wie hier im Forum an das dunkle Theme anpassen ).
Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende
Hello again, nachdem ich Windows 11 komplett neu aufgesetzt hatte, habe ich in PP wieder helle Scrollleisten und helle Kontextmenüs. Sowohl in den Windows Einstellungen habe ich das dunkle Theme ausgewählt als auch in PP. Hat Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Guten Abend, ich weiß nicht, ob es an dem Update auf Version 0.61.0 liegt oder das ich PP wie in der Beschreibung für das Update als Administrator ausgeführt habe, aber nun sind die Scrollleisten und Kontextmenüs endlich wieder dunkel
Die hässlichen weißen Spalten/Blöcke in den Ansichten (Dark Mode, Windows 10) haben leider das Update überlebt. So ganz verstehe ich nicht, dass das niemanden (außer mir) stört…
Gruß
Das Problem scheint kein generelles zu sein, alle in meinem Umkreis mit Windows 10 oder 11 hatten dieses Problem nie gehabt. Ich kann dir aber leider nicht sagen, was bei mir zur Behebung geführt hat, da ich nur Nutzer und kein Entwickler bin. Hattest du die Installation und den ersten Start von PP nach der Installation als Administrator ausgeführt?
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit Portfolio Performance im hellen Modus zu starten, auch wenn man bei Windows den Dunkelmodus für Apps aktiviert hat? Mir gefällt das Weiße besser.
Nach einem Inplace Upgrade von Windows 11 23H2 auf 24H2 habe ich wieder das Phänomen mit den hellen Scrolleisten und Kontextmenüs in PP. Ich weiß leider nicht, ob Microsoft irgendwelche Änderungen an der Darstellung bei 24H2 vorgenommen hat oder dies nur mein System betrifft. Die aktuelle PP Version 0.71.2 hatte ich schon vor dem Windows Inplace Upgrade installiert und im Fehlerprotokoll von PP wird nichts angezeigt. Eventuell behebt sich das wieder von allein, wenn ich das nächste Mal ein PP Update durchführe. Sobald sich etwas ändert, werde ich wieder berichten.