Heruntergeladene Adjusted-Close-Kurse werden nicht korrigiert/aktualisiert

Hallo zusammen

mir ist aufgefallen, dass die adjusted close Kurse von Yahoo in PP nach einiger Zeit nicht mehr korrekt sind. Die Ursache scheint zu sein, dass wenn es Dividenden gibt, die Kursdaten von bereits heruntergeladenen Handelstagen nicht aktualisiert werden. Es wäre klasse, wenn es eine Option geben könnte ‘Aktualisiere alle Yahoo Adj. Close Kurse’, oder wenn diese Kurse im automatischen Update aktualisiert werden könnten.

Ganz herzlichen Dank schon einmal!

Grundsätzlich sind bereinigte Kurse für PP gar nicht sinnvoll (außer u.U. für reine Benchmarks), weil sonst zum Beispiel Dividenden doppelt berücksichtigt werden, nämlich im Kurs und noch einmal direkt.

1 Like

Hallo chirlu,
Das ist korrekt, meine Benchmarks werden durch diese Kursabweichungen falsch angezeigt. Meine eigentlichen Buchungen mache ich natürlich nicht mit den adjusted close Kursen, da wie du schreibst diese nur für Vergleiche sinnvoll sind.

Jedenfalls musst du die vorhandenen Kurse löschen, dann sollten sie neu geladen werden.