ich habe Probleme beim Laden von historischen Kursen bei einer Aktie - alle anderen funktionieren absolut smooth
Procter & Gamble zieht nur Werte bis Anfang Oktober 2018 (mit yahoo und Ticker PRG.F (und allen anderen Börsenplätze getestet)), zudem wird in der Wertpapierübersicht nur der Kursverlauf ab Anfang Dezember angezeigt.
Die Portfolio-Performance wird dann natürlich auch sehr stark verzerrt.
Hat jemand eine Idee wie ich das beheben könnte?
Hier noch einige Screenshot, um das Problem zu verdeutlichen:
P. S.: Das Tool habe ich gestern geladen - wirklich klasse! Gibt es ein „Spendenkonto“? Sobald das 100% funktioniert spare ich mir locker 30-60 Minuten pro Monat
ich weiß nicht warum, aber bei mir funktioniert es einwandfrei. In dem Fenster "Kurslieferant werden zwar auch nur die Kurse bis Oktober angezeigt, aber das Diagramm zeigt den Chart bis mindestens 10 Jahre zurück an.
Im Auswahlfenster der Kurse wird immer nur eine begrenzte Anzahl angezeigt, das ist also das korrekte Verhalten.
Hast du mal versucht, die vorhandenen Kurse zu löschen bzw. beim Wechsel des Lieferanten zu überschreiben?
Alternativ kannst du noch schauen, was passiert, wenn du ein neues Wertpapier mit der gleichen Kursquelle anlegst. Wenn das besser funktioniert, speicherst du deine Datei, löschst das vorhandene P&G, passt das neue Wertpapier an und importierst deine Buchungen erneut.
Ein Spendenkonto gibt es bisher (zum “Missfallen” einiger Nutzer) nicht.