Hilfe beim Wechsel von irgendwo auf Apple

Ich möchte gerne mit diesem tollen Programm aus meinen Mac mini wechseln. Leider ist die Darstellung total anders . Was mach ich falsch?

Hast Du Lust uns mehr Information zu geben, oder müßen wir raten?

Du brauchst deine PP Datei und die xxx.settings.

1 Like

Das ging aber schnell jetzt , danke. Mehr Infos gerne. Also ich hab bei Mac mini gekauft und PP installiert. Nun kann ich die XML-Datei dort nicht öffnen , sondern nur eine binär-Datei. Vermutlich habe ich deswegen auch nicht die selbstgestaltete Ansicht (div. Spalten etc) und ich weiß nicht, wir ich bei dieser Ansicht neue Zugänge anlege. Kann es daran liegen, dass ich kein Office auf dem Mac habe?

Noch eine Info: ich migriere von einem win10 Rechner und habe jetzt das PP-Abo abgeschlossen (30,-), da ich das Programm seit Jahren nutze und gerne unterstütze :slight_smile:

Hallo Bernward,

kann es sein, dass du irgendwie die mobile App auf dem Mac installiert hast? Ohne die Computer im Detail zu kennen, aber auch auf Macs musst du die Desktopversion von PP installieren … und die sollte ziemlich deckungsgleich mit der Desktopversion für Windows sein.

1 Like

Das kann sein. Werde es sogleich testen

Das war die Lösung. Vielen Dank :heart_eyes:

Jetzt geht’s leider weiter. Mir wird die Leiste mit : „Datei. Ansicht. …“ nicht angezeigt. Und de Hintergrund hätte ich gerne weiß

Die Menüleiste ist eigentlich beim Mac immer am oberen Bildschirmrand sichtbar, in allen Programmen. Ggf. musst du mit der Maus an den oberen Bildschirmrand fahren, falls du PP im Vollbildmodus laufen lässt.
Für dem Hellen Hintergrund musst du in die Einstellungen (entweder über die Menüleiste “Portfolio Performance” → “Benutzervorgaben” oder mit dem üblichen Shortcut “⌘” + “,” ) und da dann in “Darstellung” → “Erscheinungsbild”