Hineinzoomen in Kuchendiagramm der Klassifizierung

Hallo,

konnte man früher nicht mal bei den Kuchendiagrammen der jeweiligen Klassifizierungen auf eine Kategorie (z.B. auf eine gewisse Region) im Diagramm klicken, so dass dann nur noch die Werte der jeweiligen Unterkategorie angezeigt wurden und der Rest ausgeblendet wurde? Kann das gerade nicht besser erklären, vielleicht versteht ja jemand was ich meine :smiley:

Vermisse die Funktion manchmal zur Übersichtlichkeit.

LG

1 Like

Du meinst “Hineinzoomen”

Das geht doch immer noch!?

Ja genau, das geht bei mir leider nicht mehr. Arbeite mit Apple, liegt es vielleicht an irgendwelchen MacOS Updates, dass es dort nicht mehr geht?

Wurde mit einem Update auf SWT-Charts umgestellt, da gibt es das (momentan) nicht.

1 Like

ok gut zu wissen, dankeschön

Upd, ganz übersehen, ist ja Untergruppe McOS, sorry…

@Arne92 Hi Arne, ich habe auf meinem iMac auch genau das Problem. Die Tortendiagramme bleiben vollkommen statisch. Aber: Jetzt gerade habe ich PP auf meinem neuen MacBook installiert und siehe da…alles wie immer! Kann wunderbar innerhalb der Tortendiagramme zoomen. Alles wie gewohnt! :slight_smile: Hast du eine Lösung bei dir gefunden?

Ich habe leider immer noch das Problem, dass ich nicht mehr bei Klassifizierungen in den Kuchendiagram hinein zoomen kann. Kann mir bitte jemand erklären woran das liegt und wie ich das beheben kann?

Ich hatte PP (auf Windows) neu installiert, seitdem funktioniert es nicht mehr, fehlt ein feature, welches mit der neuen PP Version nicht mitgeliefert wird?

Schau mal nach ob in den Einstellungen “SWTChart Bibliothek für Kreisdiagramme” ein Häckchen hat. Die SWTChart Version der Kuchendiagramme kann noch eine reinzoomen.

Ah, genial. Man muss die “SWTChart” Einstellung deaktiviert haben, damit es funktioniert. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, ich habe schon seit über eine Woche nach einer Lösung gesucht! :grinning:

Leider muss man das unter Linux nutzen, weil der embedded browser (oft) nicht funktioniert. Und auch auf anderen Plattformen gab es immer wieder Probleme… :unamused: