Hinzufügen der CoinID bei Kurslieferanten

Wow! Das ging ja total an mir vorbei. Sehr fein!

Ich habe es mal getestet, aber PP will mir ein neues Papier Namens “batcat” anlegen?

OK.
Soweit ich das jetzt nachvollziehen konnte, reagiert PP nur auf den Wert unter Symbol und das muss auch noch das Symbol von CoinGecko sein.

Nun habe ich aber als Kurslieferant Binance und die wollen als Symbol BTCEUR haben. Bitfinex will auch BTCEUR haben.


Wieso reagiert ihr hier nicht auf die WKN, die frei wählbar ist und mit dem Symbol beim Kurslieferant nichts zu tun hat?

Moment!
Oder ihr macht es - ich habe es nicht ausprobiert, scheint aber eure Lösung des gleichen Problems bei CoinGecko zu sein - wie bei CoinGecko und lasst auch bei Binance und Bitfinex eine interne ID und Symbol zu. Das ID-Feld fehlt jedenfalls (noch) bei den beiden Lieferanten.

image

JustTrade hat jedenfalls BTC als Kennung auf dem PDF.

Hallo @MBe
okay, dein Post habe ich gelesen, bin aber etwas verwirrt.
Geht jetzt alles oder gibt es ein Problem?
(Für CoinGecko ist bereits ein Fix geschrieben und wird beim nächsten Release mit dabei sein)

Gruß
Alex

Ich nutze nicht CoinGecko, sondern Binance/Bitfinex als Kurslieferant. Und damit funktioniert der PDF-Import nicht, weil es kein separates Eingabefeld für deren internes Ticker-Symbol für Kryptos gibt.

Das Thema im verlinkten CoinGecko-Fix hat mit dem hier nichts zu tun.

Wie kann ich weiter helfen, um die Verwirrung aufzulösen?

Hallo @MBe

Naja, helfen würde ja erstmal das Problem klar und deutlich zu beschreiben ohne “Moment” und “Hier” und “da”…
Was soll man da raus lesen.

Einfacher wäre…
"Hallo, beim Kurslieferanten " Binance " und " Bitfinex " wird nun auch eine sogenannte CoinID verwendet… Hier ein der → Link ← (???) zur Dokumentation und hier ein Beispiel der Historischen Daten mit CoinID…
usw.
Wäre es möglich diese zu implemtieren???

Hier ein passender PDF-Debug für BTC… etc.

Gruß Bla bla…


Wir haben uns als Hauptkurslieferanten vorläufig auf CoinGecko geeinigt, daher wird bei den PDF-Importern diese Struktur angewendet und der Ticker (Symbol), WKN und Währung so gesetzt.
Das nennt man dann Vorkonfiguration (Default).

Es ist ja kein Problem ein anderen “manuel” Kurslieferanten auszuwählen, jedoch muss man natürlich die Details ändern.
grafik

oder

grafik

und für batcat

grafik

Ich hoffe ich konnte dir diesen Punkt gut erläutern.

1 Like

Verzeihung!
Ich fange (oft) an das Problem detailliert aufzuschreiben und bin dadurch zwangsläufig auf der Suche danach, wie das Problem zustande kommen könnte um möglichst viele Infos zu geben.
Hangel mich also, mehr oder weniger, meinen Gedankengängen lang. Hab es halt stehen gelassen. Sorry.

Anfänglich hatte ich das, beim Import neu angelegte, Wertpapier “batcat” gar nicht mit den eingestellten Kurslieferanten vorhandener Wertpapiere/Kryptos in Verbindung gesetzt. Konnte es schlussendlich auch nur vermuten.

So wie es jetzt ist, fallen Bitfinex und Binance als Kurslieferanten (noch) komplett weg, wenn man gleichzeitig den PDF-Import nutzen will. OK, dann ist das so.

Danke dir!

Hallo @MBe

Du noch viele lernen müssen und entdecken coole Features in PP, junger Padawan… :wink:

Z.b. beim Import, die Transaktionen einem anderen Wertpapier zuweisen.
Als Beispiel, kannst du die Buchungen einem anderen Wertpapier (oder in deinem Fall, einem anderen Coin zuweisen).

Möge PP mit dir sein…
Gruß
Alex

3 Likes

:man_facepalming: Meister Alex, wer kommt denn auch auf sowas?

Wieder etwas gelernt. :slight_smile:
Habe ich in 3 Jahren PP nicht gebraucht und ist mir daher nie aufgefallen.

:vulcan_salute: Live long and prosper!