Historie der letzten Jahre importieren / Wertpapierkauf Toronto Stock Exchange über Comdirect

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mit Portfolio Performance starten. Es wäre super, wenn ihr mir ein bisschen Starthilfe geben könntet. Ich habe mir schon ein paar Videos zur Bedienung angeschaut aber habe noch nicht den vollen Durchblick.

Ich möchte gerne meine komplette comdirect Historie seit 2014 nachtragen. Aus einem Video von Sparkojote habe ich schon gelernt, dass ich die Wertpapiere nicht während des Import anlegen lassen soll, sondern dass ich zuerst die Wertpapiere anlegen soll und die zugehörigen Transaktionen danach erst importieren soll. Ich plane PDF Imports zu machen.

Meine Idee ist jetzt, dass ich mir alle Konto-/Depotmitteilungen und Ordermitteilungen als PDF pro Jahr herunterlade, dann die Wertpapiere anlegen und dann die PDFs importiere. Falls es doch irgendwie einfacher geht, dass teilt mir das gerne mit.

Mein erstes Wertpapier ist für mich schon eine Herausforderung: Ich hatte am Ausführungsplatz TORONTO zu einem CAD-Kurs gekauft. Das wurde von Comdirekt in EUR umgerechnet. Es gibt Entgelte in EUR und Fremde Kosten (Spesen) in CAD.

Mir ist noch nicht ganz klar, wie dies in Portfolio Performance eingegeben werden soll. Mein Depot und Konto habe ich ja in Euro angelegt. Müssen die Kurse in CAD hier auch berücksichtigt werden oder pflege ich die Transaktion komplett in Euro ein? Und was mache ich dann mit den Spesen in CAD?

Für eine kurze Anleitung wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße, DonQuijote

Ich habe das Wertpapier mit dem Symbol der Toronto Stock Exchange angelegt, aber in Euro. Die Kurse sind damit sicherlich falsch. Also lösche ich die Buchung nochmal und ändere die Währung des Wertpapiers auf CAD und versuche es nochmal.

Ich glaube mein größtes Problem ist, dass ich seit 2014 ca. 1700 Ordermitteilungen habe zzgl. 700 Konto- und Depotmitteilungen. Ich habe das Gefühl dass ich ein paar Monate mit dem Nachpflegen beschäftigt sein werde.

Habe diese Anleitung gefunden, wie man alle PDFs auf einer Seite auf einmal runterladen kann: Viele Bank-PDFs auf einmal runterladen für Portfolio Performance - Anleitung Linkclump - YouTube

Leider funktioniert das nicht mit comdirekt.

Aber mit der Chrome Extension DownThemAll! klappt es. (DownThemAll! - Chrome Web Store)