Historie mit allen Bewegungen pro Wertpapier

Hallo zusammen, zu aller Erst ein großes Lob für dieses tolle Programm. Ich bin begeistert und arbeite mich seit einiger Zeit intensiv ein.

Ich suche einen Detailbericht der den Erfolg eines einzelnen Wertpapiers darstellt. Ich kann leider keine Übersicht finden die pro Wertpapier wirklich alle Informationen bereithält.

Also quasi eine komplette Historie nach Datum sortiert…
Kauf > Gebühren > Dividende > Zinsen > Steuern > Verkauf > Gewinn/Verlust

image

Ist so etwas vorhanden bzw. für die Zukunft angedacht/machbar?

Beste Grüße, Volker

Hallo Volker1909,

schau mal unter „Wertpapiere“ (unter Berichte) und dann unten neben dem Kursdiagramm auf den Reiter „Umsätze“. Meinst du das?

LG
Oliver

Hallo, das findest Du unter Berichte/Performance/Wertpapiere.
Dort kannst Du alle Werte, die Du benötigst, als Spalte einfügen. (Rechts oben mit dem Zahnrad)

Hallo Michael, vielen Dank für den Hinweis. Im Prinzip ist es das was ich benötige, das Problem ist aber, dass wenn ich die Aktie verkaufe ein Großteil der Werte hier dann auch auf 0 steht. Gerade nach dem Verkauf hätte ich gerne auf einen Blick den Gewinn/Verlust gesehen. Ich baue mir dies gerade in Excel auf und sende gleich mal einen Screenshot. Beste Grüße, Volker

Hallo Oliver, an dieser Auswertung stört mich, dass ich nicht sehe wie z.B. der Wert der Ein- oder Auslieferung zustande kommt. Und es werden keine Summen gebildet, z.B. bei der Dividende. Ich stell gleich mal einen Screenshot ein, baue mir „meine“ Auswertung gerade in Excel auf. Beste Grüße, Volker!

Die Einzelwerte aus dem Screenshot sind alle im Portfolio vorhanden. Ist eine solche Auswertung umsetzbar? …den Aufwand kann ich absolut nicht einschätzen.

Beste Grüße, Volker!

Hallo Volker,
ist nicht das, was die „Einlieferung“ vom „Kauf“ unterscheidet, dass es keinen Preis gibt? (Also der Preis= 0)

LG
Oliver

Hallo Volker,
im Prinzip gibt es genau das schon.
Berichte/Performance/Wertpapiere und dann klickst Du auf die Reiterkarte „Trades“.

1 Like