Historie von Metatrader importieren

Guten Tag, super Tool hab mich schon eingelernt und das Buchen von Aktien klappt wunderbar.

Frage:
Gibt es die Möglichkeit MT4 Historien (Metatrader4) mit einzulesen?

Wenn nicht wie findet Ihr folgenden Lösungsansatz?

Ich erstelle einfach ein Konto und stelle immer am Samstag den aktuellen Gewinn als Zinsen ein?

Oder gibt es dazu eine bessere Möglichkeit?

Beispiel:

Mal angenommen ich Trade auch aktiv, mehrere Aktien und den DAX/SP500 usw. Ca. 25 Trades in der Woche. Dann kommt ende WOche ein Gewinn von 1% raus.

Wie bilde ich das hier am besten zusätzlich zu meinen Hold Aktien ab?

Grüessli und vielen Dank für die Hilfe.

Wie können die Auszüge aus dem MetaTrader 4 oder 5 importiert werden?

Bei mir werden die Daten aus dem csv nicht importiert obwohl ich die einzelnen Spaltenfelder verknüpfe.

Und warum geht der Import der CSV nicht?
gibt es PDF Abrechungen oder nur die CSV?

Hallo stoeggich, ich habe den Import nun unter Depot als Einlieferung/Auslieferung entdeckt. Jedoch entspricht es vermutlich nicht der Wahrheit, wenn ich mehrere hundert automatisierte Trades für Gold in der Woche mache, bräuchte ich einen csv import.

GOLD

Siehe PrintScreen; Stück Anzahl wäre Lotsize, wobei der Hebel (z.B. Multiplizieren mit *10) bei diesem Trade nicht abgebildet werden kann. Ich könnte die Stückzahl selber rechnen (also *10), es rechnet dann aber eine 10 Fach grösseren Betrag in der Belastung meines Kontos. Es fehlt ein Feld indem ich den Hebel noch einfügen könnte. Ebenfalls fehlt unten bei Gebühren ein Feld indem ich die SWAPS einfügen könnte, denn diese müssten als Gutschrift und nicht als Gebühr verrechnet werden. Minuswerte unter Gebühren geht leider nicht.

Besteht die Möglichkeit das du einen Auszug des CSV’s zzgl. einen Screenshot, wie du die Einstellungen des Importer in PP vorgenommen hast?

Gerne, ich hab hier ein Printscreen mit dem PP Import gemacht, der Import geht zwar, jedoch das Saldo stimmt am schluss überhaupt nicht.
Anpassen musste ich diese Spalten auf dem *.csv

Datum Feld
Typ (buy in Kauf angepasst, sell in Verkauf angepasst, Balance kann als Einlage angepasst werden).
Spalte Wert, habe ich dann berechnet mit der Spalte Volumen * Preis (Beispiel einzelner Feldeintrag: =((G3*100)*H3)/100) wobei ich ein separate Spalte noch machen werde wo ich den Hebel eintragen kann.
Swaps müsste ich vermutlich separat erfassen?

Sorry, du hättest dir nicht die Mühe für das große Bild machen müssen. Ein Auszug hätte gereicht.

Ich glaube das erste Problem ist, dass du als Datentyp Kontoumsätze ausgewählt hast. Hieraus kann PP keinen Kauf/Verkauf generieren. Ich glaube die zweite Variante sollte Depotumsätze oder so ähnlich heißen.

1 Like