Hallo stoeggich, ich habe den Import nun unter Depot als Einlieferung/Auslieferung entdeckt. Jedoch entspricht es vermutlich nicht der Wahrheit, wenn ich mehrere hundert automatisierte Trades für Gold in der Woche mache, bräuchte ich einen csv import.
Siehe PrintScreen; Stück Anzahl wäre Lotsize, wobei der Hebel (z.B. Multiplizieren mit *10) bei diesem Trade nicht abgebildet werden kann. Ich könnte die Stückzahl selber rechnen (also *10), es rechnet dann aber eine 10 Fach grösseren Betrag in der Belastung meines Kontos. Es fehlt ein Feld indem ich den Hebel noch einfügen könnte. Ebenfalls fehlt unten bei Gebühren ein Feld indem ich die SWAPS einfügen könnte, denn diese müssten als Gutschrift und nicht als Gebühr verrechnet werden. Minuswerte unter Gebühren geht leider nicht.
Gerne, ich hab hier ein Printscreen mit dem PP Import gemacht, der Import geht zwar, jedoch das Saldo stimmt am schluss überhaupt nicht.
Anpassen musste ich diese Spalten auf dem *.csv
Datum Feld
Typ (buy in Kauf angepasst, sell in Verkauf angepasst, Balance kann als Einlage angepasst werden).
Spalte Wert, habe ich dann berechnet mit der Spalte Volumen * Preis (Beispiel einzelner Feldeintrag: =((G3*100)*H3)/100) wobei ich ein separate Spalte noch machen werde wo ich den Hebel eintragen kann.
Swaps müsste ich vermutlich separat erfassen?
Sorry, du hättest dir nicht die Mühe für das große Bild machen müssen. Ein Auszug hätte gereicht.
Ich glaube das erste Problem ist, dass du als Datentyp Kontoumsätze ausgewählt hast. Hieraus kann PP keinen Kauf/Verkauf generieren. Ich glaube die zweite Variante sollte Depotumsätze oder so ähnlich heißen.